1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kopier Tool!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Der Paule, 03.06.07.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo zusammen,

    kann mir einer erklären, zeigen bzw. veranschaulichen wie ich mir ein Apple Script baue, welches mir mein Thunderbird Profil in einen bestimmten Ordner kopiert. Wenn es überhaupt möglich ist in einen Ordner der im Netzwerk liegt. Es ist ein Windows Ordner. Um das Script Optimal nutzen zu können wäre es das beste wenn es startet sobald ich Thunderbird schließe. Wenn das nicht klappt, ist es auch nicht schlimm.

    Grund: Ich werde demnächst in meiner Ausbildung mit Windows arbeiten müssen. Dort brauche ich dann die selben Emails, Adressen und Kalender Daten wie auf meinem Mac.

    Dazu noch eine Frage, diese passen aber eher nicht in dieses Forum.

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, ein Tool zu basteln welches Kalender Daten aus iCal und Adresseinträge aus dem Adressbuch in den selben Ordner zu legen. Oder gibt es da schon ein Tool? Wie macht ihr das?

    Ich weiß nicht wie mächtig Apple Script ist. Vielleicht geht so etwas ja auch.

    Danke schon mal.

    mfg
    Paule
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hat hier keiner eine Idee. Kann doch nicht sein.
     
  3. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Da würde ich UNIX zur Hilfe nehmen mit

    Code:
    set myUserName to (do shell script "whoami")
    set einsetzen to "/Users/" & myUserName & "/desktop"
    set kopieren to "/Volumes/NameDesNetzwerkVolume/test/test.ods"
    do shell script "cp '" & kopieren & "' '" & einsetzen & "'"
    
    Dafür muss allerdings das Netzwerkvolume auf deinem Desktop Gemountet sein.
    Mit cp lassen sich sowohl Dateien wie auch Ordner kopieren.

    Bei deinen zweites Problem habe ich dank .Mac nicht. Es ist immer alles Synchronisiert: Natel, Büro, Zuhause.
     

Diese Seite empfehlen