1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopier Probleme auf Externe USB HDD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PharaoHMN, 13.09.08.

  1. PharaoHMN

    PharaoHMN Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe, da die Rohlinge so langsam am vergilben ist und ich sie eh eigentlich nicht mehr schaue, einige alten Urlaubs-DVD-Videos auf der externen Platte sichern wollen.

    Habe mit einem Programm die komplette DVD auf meiner iMac internen HDD gespeichert. Jetzt wollte ich die Ordner auf die Extern USB 2.0 Platte schieben. Bei einigen verweigert sich der Mac allerdings. "Von der Quelle kann nicht gelesen werden". Im DVD Player werden die Filme aber anstandslos abgespielt.

    Es wäre zwar kein Problem, die Filme erneut zu speichern und zu hoffen dass es dann geht, aber mich würde 1.) Das Grundproblem interessieren, wie es dazu kommen kann und (Haben es die Filme schon hinter sich? knappt 5-8 Jahre alt) 2.) mir diese zusätzliche Arbeit doch gerne ersparen, wenn es einfacher geht.

    Vielen Dank euch schonmal,
    Basti
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Wie ist denn die externe Festplatte formatiert?
     
  3. PharaoHMN

    PharaoHMN Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    FAT32 da ich diese auch als Backup-Medium für mein Windows Notebook nutze.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Auf FAT32 kann man keine Dateien über 4GB speichern! Das wird vllt das Problem sein.
     
  5. PharaoHMN

    PharaoHMN Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    Mhh, gut zu wissen, aber daran liegt es leider nicht. Keine Datei ist größer wie 1GB.
     
  6. PharaoHMN

    PharaoHMN Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    Um das zu vervollständigen:

    Es sieht so aus, als sei die Externe HDD defekt.
    Habe in der Zwischenzeit weitere kleinere Dateien drauf gepackt und bin jetzt an einen Punkt gekommen, wo er keine Datei mehr auf die Platte schreibt. Jedesmal Kopierfehler. Lösche ich Dateien und packe neu drauf, funktioniert es erstmal wieder (vermutlich bis zu dem Punkt wo die Scheibe defekt ist.)

    Formatierung und Reparatur mit dem Disktool von MacOSx haben leider nicht geholfen.

    Danke allen für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen