Kopier Probleme auf Externe USB HDD

PharaoHMN

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Guten Morgen zusammen,

ich habe, da die Rohlinge so langsam am vergilben ist und ich sie eh eigentlich nicht mehr schaue, einige alten Urlaubs-DVD-Videos auf der externen Platte sichern wollen.

Habe mit einem Programm die komplette DVD auf meiner iMac internen HDD gespeichert. Jetzt wollte ich die Ordner auf die Extern USB 2.0 Platte schieben. Bei einigen verweigert sich der Mac allerdings. "Von der Quelle kann nicht gelesen werden". Im DVD Player werden die Filme aber anstandslos abgespielt.

Es wäre zwar kein Problem, die Filme erneut zu speichern und zu hoffen dass es dann geht, aber mich würde 1.) Das Grundproblem interessieren, wie es dazu kommen kann und (Haben es die Filme schon hinter sich? knappt 5-8 Jahre alt) 2.) mir diese zusätzliche Arbeit doch gerne ersparen, wenn es einfacher geht.

Vielen Dank euch schonmal,
Basti
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wie ist denn die externe Festplatte formatiert?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Auf FAT32 kann man keine Dateien über 4GB speichern! Das wird vllt das Problem sein.
 

PharaoHMN

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Um das zu vervollständigen:

Es sieht so aus, als sei die Externe HDD defekt.
Habe in der Zwischenzeit weitere kleinere Dateien drauf gepackt und bin jetzt an einen Punkt gekommen, wo er keine Datei mehr auf die Platte schreibt. Jedesmal Kopierfehler. Lösche ich Dateien und packe neu drauf, funktioniert es erstmal wieder (vermutlich bis zu dem Punkt wo die Scheibe defekt ist.)

Formatierung und Reparatur mit dem Disktool von MacOSx haben leider nicht geholfen.

Danke allen für die Hilfe.