• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopier Frage

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
HI All,
ich hoffe ich kann das i verständliche Worte fassen....
Wenn ich unter Windows einen Ordner Namens A mit dem Inhalt mein.txt in einen anderen Ordner Namens B kopiere / verschiebe in welchem sich schon ein Ordner Namens A mit einer Datei namesn mein.jpg werde ich ja gefragt ob ich den schon vorhandenen Ordner ersetzten will. Ich wähle ja und habe dann den Ordner B mit dem Unterordner A in welchem sich dann die Dateien mein.txt und mein.jpg befinden.
Mach ich dasselbe unter Mac OS X habe ich danach einen Ordner B mit einem Unterordner A in welchem sich nur noch mein.txt befindet. mein.jpg ist dann einfach weg !!!
Gibst da eine Taste die ich beim kopieren drücken muss oder ist das einfach normal und hinzunehmen ? Nervt ziemlich habe schon Daten verloren :(
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Da kann ich dir nur den Tipp geben, beim Kopieren mit zwei Fenstern zu arbeiten und vorher nachzugucken, wie die Verzeichnisstruktur im Zielverzeichnis beschaffen ist.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist bei OS X normal und so hinzunehmen. Wenn du Ordner "mergen" willst, empfehle ich dir, Ordner A zu öffnen, per +A alle enthaltenen Dateien zu markieren und diese dann in Ordner B zu schieben. Dann klappt das gut.
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Ok, danke, ziemlich seltsames verhalten, habe ich noch bei keinem OS erlebt..und habe doch schon einige ausprobiert :p