• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopien von Snow Leopard

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
An QuickMik

Wie kommst du darauf?
Sowohl Mac OS X als auch Linux kann man hervorragend herumkopieren wie man möchte. Bei Linux kann man da zwar auf ein Paar Problemchen stoßen, aber OS X kann man ohne jedes Problem von Platte zu Platte kopieren und auch in anderen Macs booten etc…

einer von uns "melkt mäuse".
ein BS kopieren ist für mich, wenn ich es mit dem finder einfach auf eine andere platte ziehe.
so wie z.b. mac os 9. da schreibt der finder ja auch hin "kopieren".
ein os x zu kopieren, nenne ich "klonen".
weil sonst der verdacht entsteht, das man auch ein os x einfach auf eine andere platte ziehen kann.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja, an sich verfügt ein TM BackUp über alle notwendigen Daten für eine Wiederherstellung. Einzig und allein die 3 Links für var, etc und tmp müssen gesetzt werden. Es kann durchaus sein, dass noch andere gesetzt werden müssten, aber ich glaube es waren nur die drei.
hat für mich auch was mit "mäusemelken"...und gleichzeitig mit "puff" zu tun.
also irrelevant ...weil

ein TM Backup ein Backup ist.
das SOLL IMHO nicht bootfähig sein, weil man sich sonst evt. im worst case...auch sein backup zerstören kann.

es wuzzieinfach ist, ein system wieder herzustellen.
bootdvd rein....und er fragt schon nach der TM platte.

TM ist für eine client machine perfekt und fast DAU sicher.
100% DAU sicher...gibts nicht o_O

CCC, superduper und konsorten eigentlich seit 10.5...unbrauchbar aber vor allem, nicht notwendig.
für backup gibts TM. zum klonen gibts das FDP.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich hätte gerne analog zur Funktionalität von SuperDuper eine Möglichkeit mit dem FDP erstellte Clones inkrementell zu updaten. Das wär doch was. Hat das schon mal jemand mit SyncTwoFolders o.Ä. getestet und kann berichten?