• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kopfzeilenbreite in Pages '09 ändern

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Ich habe schon über Google gesucht und auch über die Suchfunktion hier, aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.
Vielleicht ist es ja so banal…komme jedoch nicht drauf.

Und zwar möchte ich die Kopfzeilenbreite ändern, ohne den kompletten Seitenrandabstand zu verändern, sodass mein Text in die Kopfzeile passt, ohne dass ich zwei Absätze habe.

Ich hoffe mein Anliegen veranschaulicht zu haben, falls es nicht klar genug formuliert ist, bitte sagen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Die Kopf- und Fußzeilenbreite richtet sich immer nach den Seitenrandabständen.

Du kannst den Kopf- bzw. Fußzeilentext lediglich mittels Tabulatoren etwas einziehen.

Gruß René
 
Was Du mit „zwei Absätzen“ meinst, wird mir nicht klar.
 
Die Kopf- und Fußzeilenbreite richtet sich immer nach den Seitenrandabständen.

Du kannst den Kopf- bzw. Fußzeilentext lediglich mittels Tabulatoren etwas einziehen.

Gruß René

Dankeschön. Abseits davon...mach das überhaupt Sinn?! Warum soll man das nicht unabhängig davon ändern können...?
 
Vllt. ergibt dies Sinn, vllt. auch nicht: Dein Anliegen, wie soll es konkret aussehen, mit zwei Absätzen in der Kopfzeile. Ist noch nicht „veranschaulicht“!
 
Mit dem zweiten Absatz mein ich, dass nicht alles in eine Zeile in der Kopfleiste passt, sondern das geschriebene in einer zweiten weitergeht.
 
kleinere Schrift, und (wenn möglich) schmal gesetzt - sonst wird das nichts