• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfzeilenbreite in Pages '09 ändern

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Ich habe schon über Google gesucht und auch über die Suchfunktion hier, aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.
Vielleicht ist es ja so banal…komme jedoch nicht drauf.

Und zwar möchte ich die Kopfzeilenbreite ändern, ohne den kompletten Seitenrandabstand zu verändern, sodass mein Text in die Kopfzeile passt, ohne dass ich zwei Absätze habe.

Ich hoffe mein Anliegen veranschaulicht zu haben, falls es nicht klar genug formuliert ist, bitte sagen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Sky

Gast
Die Kopf- und Fußzeilenbreite richtet sich immer nach den Seitenrandabständen.

Du kannst den Kopf- bzw. Fußzeilentext lediglich mittels Tabulatoren etwas einziehen.

Gruß René
 

Mitglied 39040

Gast
Was Du mit „zwei Absätzen“ meinst, wird mir nicht klar.
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Die Kopf- und Fußzeilenbreite richtet sich immer nach den Seitenrandabständen.

Du kannst den Kopf- bzw. Fußzeilentext lediglich mittels Tabulatoren etwas einziehen.

Gruß René

Dankeschön. Abseits davon...mach das überhaupt Sinn?! Warum soll man das nicht unabhängig davon ändern können...?
 

Mitglied 39040

Gast
Vllt. ergibt dies Sinn, vllt. auch nicht: Dein Anliegen, wie soll es konkret aussehen, mit zwei Absätzen in der Kopfzeile. Ist noch nicht „veranschaulicht“!
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Mit dem zweiten Absatz mein ich, dass nicht alles in eine Zeile in der Kopfleiste passt, sondern das geschriebene in einer zweiten weitergeht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
kleinere Schrift, und (wenn möglich) schmal gesetzt - sonst wird das nichts