1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfzeilen in Word 08

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von ingo0815, 28.04.09.

  1. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen,
    ich möchte für eine Seminararbeit individuelle Kopfzeilen erstellen, d.h. auf jeder einzelnen Seite soll in der Kopfzeile jeweils was anderes stehen inklusive automatischer Nummerierung. Ein Freund meinte das man da mit Abschnittsumbrüchen arbeiten muss. So einen Menupunkt habe ich gefunden aber wie kann ich nun für jede Seite automatisch einen neuen Abschnittsumbruch erstellen ? Falls das nicht geht wie macht man es dann manuell ? So langsam kotzt mich das Ganze an, hoffentlich hat einer von euch ne Idee wie man sowas auf einfachste Weise machen. Stehe auch für andere Programme gerne offen falls es da bessere Alternativen für Office 08 geben sollte.
     
  2. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Warum da auf jeder Seite nun was anderes stehen muss verstehe ich zwar nicht aber Abschnittsumbrueche fuegt man in der englischen Version ueber "insert" -> "breaks" ein (im deutschen also wahrscheinlich "einfuegen" -> "umbrueche") komplett Automatisch wird das wohl nicht gehen.
     
  3. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Ok habe soweit rausbekommen wie das nun mit diesen Umbrüchen funktioniert, klappt auch soweit ganz gut. Aber leider klappt das irgendwie mit der Seitennummerierung nicht so. Diese lassen sich leider nur manuell ändern, also jede Seite fängt mit Nummer 1 an. Kann man dagegen was tun ?
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ja, beim hinzufügen der Seitenzahl anklicken, dass sie nach der vorherigen fortgesetzt wird.
     
  5. ingo0815

    ingo0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    92
    Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt läufts so wie es sein soll.
     

Diese Seite empfehlen