Kopfzeile in Latex Dokument

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Morgen Apfeltalk!

bin derzeit dabei mich in Latex einzuarbeiten und habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt:
Ich habe einen Bericht erstellt und hätte gerne eine Kopfzeile über jeder Seite. Soweit so gut die Kopfzeile ist definiert, nur wird sie mir nicht beim Inhaltsverzeichnis und bei jedem Beginn eines "Chapters" angezeigt. D.h. die Seiten hier haben keine Kopfzeile.

Weiß jemand was ich falsch mache?

Hier mein Code zum Dokument und zur Kopfzeile:
Code:
\documentclass[pdftex,a4paper,halfparskip]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{graphicx}

\usepackage{geometry,blindtext}
\geometry{a4paper,left=30mm,right=20mm, top=1cm, bottom=2cm, includeheadfoot}

\usepackage{amsmath, amsthm, amssymb}
\usepackage{mathtools}

\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}

\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{}

\fancyhead[L]{\small{\textbf{Maschinentechnisches Praktikum\\Versuch: Kreiselpumpe}}}

\fancyhead[C]{\small{Stefan Hebele, Christian Kretzer}}

\fancyhead[R]{\includegraphics{ohm.jpg}}

\renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt}
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Hallo,

das ist eigentlich so gewünscht. ;)

Seiten, die mit eine, Kapitelanfang beginnen, bekommen den Pagestyle plain. Dieser Pagestyle enthält nur die Seitenzahl und setzt diese in den Fuß jeder Seite. Du kannst in deinem Kopf des TeX-Dokumentes ein \def\chapterpagestyle{fancy}, da du ja fancyhdr benutzt, schreiben, um den Pagestyle für \chapter umzudefinieren. Hinweise hierzu gibt's auf ftp://ftp.dante.de/tex-archive/macros/latex/contrib/koma-script/scrguide.pdf und ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/tex/mir...ex/macros/latex/contrib/fancyhdr/fancyhdr.pdf.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianK