• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörerverstärker gesucht

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
Hallo,

Am Windows PC benutze ich einen FiiO Olympus2 als Kopfhörerverstärker. Jetzt suche ich eine gleiche Möglichkeit für das iPad 2018.

Den FiiO kann ich nicht nutzen, denn der hat als Eingang nur den Mini–USB. Vorteile von dem Gerät sind der Gainschalter, Bassbooster und ein guter Lautstärkeregler.

Gibts da etwas was ich für das iPad nehmen kann? Kosten dürfte das Gerät bis 150€. Kabelgebunden wäre mir am liebsten, die Qualität ist so einfach besser. Ich benutze den eh nur daheim für Netflix, Musik und Spiele.

Wenn ich nix anderes finde, dann Kauf ich mir den FiiO A5.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann Dir den sehr guten Fiio A5 Titan nur sehr ans Herz legen...
Und vor allem klingt er auch unterwegs kräftig und laut genug und stellt auch HighEnd Freaks zu frieden.

Unterwegs und zu Hause nutzen ich ihn mit einem Bose AE 2 Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
@Hendrik Ruoff
Verstehe ich das richtig, dass der E5 über den Kopfhöreranschluss läuft?

@marcozingel
Es gibt keinen FiiO A5 Titan, ich finde nur den normalen A5

Bin gerade nicht schlüssig was ich kaufen soll: FiiO kenne ich, weis dass die eine gute Qualität haben. Der A5 kostet aber 149€, was mein Limit ist. Der SB E5 kostet momentan 99€, was mir natürlich lieber wäre, aber da kenne ich die Qualität nicht
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@Hendrik Ruoff
Verstehe ich das richtig, dass der E5 über den Kopfhöreranschluss läuft?

@marcozingel
Es gibt keinen FiiO A5 Titan, ich finde nur den normalen A5

Bin gerade nicht schlüssig was ich kaufen soll: FiiO kenne ich, weis dass die eine gute Qualität haben. Der A5 kostet aber 149€, was mein Limit ist. Der SB E5 kostet momentan 99€, was mir natürlich lieber wäre, aber da kenne ich die Qualität nicht

Der Titan ist/war ein farbliches Sondermodell in grau (spacegrau) aber nicht mehr lieferbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bebbel

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
Danke

Jetzt weis ich immer noch nicht was ich kaufen soll