• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Kopfhörerverhalten

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

ist das normales Verhalten?
Wenn bei meinem 3GS der Kopfhörerstecker (Drum Hi Def) bewegt wird, wird die Musik plötzlich leiser, aber auch wieder lauter, wenn man wieder zurückbewegt.

Kann es sein, dass ich einen Wackler in der Dose habe oder ist das normal?
Danke.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich mach mal die Ingrid:
Das Problem trat sowohl mit den HiDef Drum auf wie mit dem Original-Headset (dort jedoch nur mit Nachhilfe, also kleinem Wackler am Stecker). Bei genauerem Hinsehen verschwand der Anschluß nicht ganz in der Buchse - weil ich jedoch kein weiteres iPhone zum Nachgucken habe konnte ich das nicht verifizieren. Ich stieß dann aber auf ein paar Forenbeiträge, die auch den Verdacht äußerten und bei denen sich dann herausstellte, dass Fusseln sich in der Buchse angesammelt haben; die Entfernung dieser Fasern des Rätsels Lösung war.

So auch bei mir: Einfach mit der Taschenlampe hineingeleuchtet, sich gewundert und mit einer aufgebogenen Büroklammer leicht gestochert. Es ist ehrlich erstaunlich, was sich (wieviel sich) dort angesammelt hat. Und ich habe keine Ahnung, von welchem Kleidungsstück das stammt ;)

Jetzt geht wieder alles!