• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörerempfehlung

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das hat mich recht geknickt, wo man doch von AKG höchstes Klangniveau und lineare Frequenzgänge gewohnt ist, auch in dieser Preisklasse...

Eben nicht.

Es ist ja nicht so, dass AKG nicht auch in diesem Segment einen halbwegs linearen Frequenzgang produzieren könnte. Nur zielt diese ganze Palette an KH auf eine breite Käuferschicht von Musikkonsumenten mit tragbaren Geräten, deren Maßstab für Klangqualität der ordentliche Bumms auf die Ohren ist. Neutraler Klang im positiven Sinne entspricht nicht mehr den verbreiteten Hörgewohnheiten und dem trägt AKG Rechnung. Wer natürlichen Klang im mobilen Einsatz bevorzugt, der muss schlicht noch Einiges drauflegen oder ansparen. Leider.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Am liebsten wäre mir die ganzen Kopfhörer zu testen, aber kein Laden (den ich kenne) hat solche Kopfhörer zum testen...
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
Ich hab die AKG K 340, echt super klang, satte Tiefen und klare Höhen. Leider schon 4 mal umtauschen müssen weil sich das Kabel bei der Klinke immer gelöst hat oder die drähte halt durch warn. Aber so hab ich ca alle 2 Monate neue Hörer ohne darauf lang warten zu müssen : P
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Allen Klassik-Hörern kann ich die Bose AE2 nur empfehlen :)

Exzellenter Klang ... man fühlt sich wirklich fast wie im Konzertsaal ;) ... und der Sitz der AroundEaer ist wirklich sehr, sehr angenehm. Auch bei längerem Tragen.

Einzig, das Kabel erscheint mir -im Vergleich zu dem robusten Kabel der Beats- doch recht fragil. Hoffentlich bricht es nicht.
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
@nokibaall: Genau so ging es mir mit AKG auch, hatte die 518DJ und irgendwann wars mir dann zu viel, auch wenn der Klang exzellent war
@Annette0705: Habe nun die BOSE OnEar, da man das Kabel abstecken kann und mir die Verarbeitung im Allgemeinen besser als bei den AE2 vorkommt. Klanglich habe ich im Geschäft keinen Unterschied gefunden... beide Kopfhörer besitzen einen traumhaften Klang, BOSE eben ;)