• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörerempfehlung

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was ist mit Beats by Dr. Dre Solo HD für knapp 200 Euro ??

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte durden86 Musik hören.:)

Also, wenn der Bügel nicht zu(!) kurz ist, würde ich es einfach bei dem AKG K 450 belassen. Dachte mir schon, dass es auf ihn hinausläuft. Kompromisse sind in der Preisklasse ohnehin unumgänglich.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte durden86 Musik hören.:)



Kapier ich nicht.
So schlecht sind die ja wohl wirklich nicht ,oder?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Kapier ich nicht.
So schlecht sind die ja wohl wirklich nicht ,oder?

Gut und schlecht ist immer relativ. Messbar hingegen z.B. ein Frequenzgang. Wem es also um eine möglichst lineare Wiedergabe geht, der ist mit einem AKG grundsätzlich besser bedient. Wer den fetten Bass braucht und das mit natürlichem Klangbild verwechselt, ist eben mit Monsterbeats-KH gut beraten. Ich will niemandem irgend etwas ein- oder ausreden. Ich fände es nur hilfreich, wenn man ein Instrument noch kennt, bevor es als Sample mit Druck aufgebläht wird, im Studio beim Abmischen dann nochmal und das Ganze schließlich multipliziert an den Kopfhörern rauskommt.

Und was die Anforderungen des TE angeht:
Musikgeschmack ist gemischt. Etwas Klassik etwas Rock aber momentan auch viel POP
Da wären die "Beats by Dr. Dre Solo HD für knapp 200 Euro" vermutlich nicht ganz das Passende.

Beispiel nur zum Schluss: Hör dir mal eine alten Moog an und vergleiche, was man aus den Sounds gemacht hat. Ich will damit sagen, es geht um Hörgewohnheit und nur sekundär um Qualität.

Wenn der TE zum Beispiel Klassik hören möchte, sagen wir wegen einem schönen Sopran, dann hätte er penetrant die Kontrabässe im Vordergrund. Sozusagen die Bass-Lines. Kann´s wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Klassik höre ich ehr selten. Aber dann nur Bass hören wären nicht so toll.

Gibt es in dem Formfaktor wie dem K450 noch was ähnliches?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich denke, in diesem Segment kennst du dich inzwischen am besten aus.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Danke^^

Sonst kenne ich da noch einige Sennheiser aber die sehen wesentlich billiger aus als der AKG.

Mein max. wären 150€ wenn es sich lohnt.

Aber ich finde keinen KH der so schöne kleine Muscheln hat wie der K450
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Die OnEar, Link
Hab sie gestern bei Saturn für 130€ (Ausstellerstück) bekommen, hatte auch die Gelegenheit die Bose AroundEar2 (auch gute Teile), diverse Sennheiser, AKG und Konsorten durchzutesten, jedoch haben sich die Bose OE durchgesetzt. Exzelenter Klang und gute Verarbeitung... und die Möglichkeit, ein Headset daraus zu machen... Super Deal! :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Optisch machen sie einen guten Eindruck; wenn dann der Klang noch stimmt, hat sich der Umstieg ja gelohnt. "On Ear" sind vermutlich für unterwegs die bessere Lösung, sofern man keine 2 Sitzplätze der der U-Bahn in Anspruch nehmen will :)(habe mir die "Around Ear" allerdings nicht angesehen).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schon ein ziemlicher Unterschied, finde ich, aber dennoch wirken sie für geschlossene Kopfhörer erstaunlich schlank und elegant. Werde sie mir gelegentlich mal anhören/ansehen - interessehalber, auch wenn ich schon ausgestattet bin. Bei solch filigranen, beweglichen Kunststoffteilen habe ich grundsätzlich immer so meine Befürchtungen was die Materialermüdung betrifft. Aber wie gesagt: sehr interessant!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit den Marshall Kopfhörern machen können?
Sehen ja klasse aus....
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Nein, leider nicht. Wusste gar nicht, dass es die gibt? Irgendwie sehen die aber ganz schön klobig aus, da gefallen mir meine BOSE mehr. Aber bei Audio- Produkten solls ja nicht um die Optik gehen, oder? ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So langsam schließe ich mich auch der Suche an...

Musikrichtung: Hip-Hop, Rap, R'nB, House, Minimal... Am besten sollte sich der Kopfhörer im Bereich der Minimal Musik anhören.
Sind denn die Beat Kopfhörer zu empfehlen, oder zahlt man da nur für die Marke, so wie bei WESC (oder wie die heissen) Kopfhörer. Hatte ich damals vor 5 Jahren, allerdings von Trust, gleiches aussehen für 10€ von ARLT und der Sound war der gleiche...

Derzeit habe ich ein Sennheiser Headset, das auch guten Sound bietet, aber langsam an Altersschwäche leidet...
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
So langsam schließe ich mich auch der Suche an...

Musikrichtung: Hip-Hop, Rap, R'nB, House, Minimal... Am besten sollte sich der Kopfhörer im Bereich der Minimal Musik anhören.
Sind denn die Beat Kopfhörer zu empfehlen, oder zahlt man da nur für die Marke, so wie bei WESC (oder wie die heissen) Kopfhörer. Hatte ich damals vor 5 Jahren, allerdings von Trust, gleiches aussehen für 10€ von ARLT und der Sound war der gleiche...

Derzeit habe ich ein Sennheiser Headset, das auch guten Sound bietet, aber langsam an Altersschwäche leidet...
Die gleichen Bereiche habe ich auch, nur will ich nicht so viel investieren wie bei den Beats By Dr Dre Solo (also ca 200€) sondern da ich Schüler bin eher so 50€, sollen aber am besten gut aussehen und guten Klang haben...
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
AKG 518DJ, die gibts auch in bunt ;) LINK, die hatte ich zuvor, die sind echt gut und dämpfen gut die Umgebungsgeräusche. Btw, meine OnEars haben sich inzwischen mehrfach bezahlt gemacht, will die nie wieder hergeben! ;)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Hab mir jetz die AKG Q460 (im Prinzip die K450er, bloß in der Quincy Jones Edition) geholt, hauptsächlich wegen dem Design, dafür auch bisschen teuerer. Optisch find ich die TOP (gibts in Weiß, Grün, Schwarz), komplett zusammenfaltbar, schicke Tasche dazu, blenden schön Umgebungsgeräusche aus, ein Haufen Kabeladapter von 2,5mm bis 6,3mm Klinke mitdabei und mit iPhone/iPod/iPad Fernbedienung. Vom Sound her bin ich enttäuscht, hatte die AKG K450 mal Probe gehört, die waren mir zu basslastig, an mehr erinnere ich mich nicht mehr. Bei den Q460, die sich optisch (bis auf die Farbe) ja nicht viel von den 450er unterscheiden, ist das nicht viel anders, der Bass ist ziemlich dominant, zu den Mitten und Höhen sind mir die zu schwammig und zu wenig präzise. Das hat mich recht geknickt, wo man doch von AKG höchstes Klangniveau und lineare Frequenzgänge gewohnt ist, auch in dieser Preisklasse. Ob Quincy Jones da seine Ohren im Spiel hatte bezweifel ich stark.
Anderseits wird ja nicht nur durch die Kopfhörer der Klang verfälscht, ob mein Book/iPhone Audio-Chip oder einfach nur die Aufnahme selbst, mobil hat man halt keine SuperAudioCD mit HighEnd CD-Player/Verstärker dabei. Die AKG K271 MK II, die sich auf Studioniveau wirklich sehen lassen können, wären vom Preis nicht mehr weit weg gewesen, aber optisch und handlich solls ja für unterwegs auch taugen, von daher.

So long,
Cheerio.
Matheo
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Also im Prinzip hast du dir KH gekauft, mit denen du nicht zufrieden bist, richtig? ;)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Naja, optisch gefallen sie mir sehr. :) Vom Sound her bin ich bisschen enttäuscht, würde die KH aber keinesfalls als schlecht bezeichnen. Also für mich noch im Rahmen. Nur für die Leute, die wirklich den TOP Sound haben wollen und bei denen das Design und die Optik an zweiter Stelle kommt, sind die KH vielleicht nicht so optimal.