• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörerbuchse von iPhone (2G) spinnt...

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Es fing damit an das man Anrufe nicht mehr per "Fernedienung" entgegen nehmen konnte. Auch das Mikrofon verabschiedete sich von Zeit zu Zeit. Ich dachte zuerst das an den Kopfhörern liegt und tauschte diese aus. Dem war jedoch nicht so und ich hatte das Problem weiterhin. Mittlerweile ist es so das die Kopfhörer ganz weit oben in der Buchse sitzen und bei der kleinsten Erschütterung rausflutschen oder der Sound einfach so ausgeht. Das ist so nervig, bei mir geht bald alle zwei Minuten die Musi aus. Was soll ich da machen kann ich das ohne kostspielige Reperatur erledigen? Oder einfach ein 3G kaufen(wär schon ne finanziell schmerzhafte Sache)?
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Die Kopfhörerbuchse ist prinzipiell natürlich recht anfällig für Staub oder Dreck, der in die Buchse geraten kann. Hast du mal versucht die Buchse ordentlich durchzupusten? Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ja irgendetwas mechanisch verhindern, dass der Stecker vollständig einrastet.