• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörerbuchse reagiert langsam beim MBP

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hallo
Bei mir tritt seit kurzem ein merkwürdiges Problem auf.
Wenn man die Lautstärke-Tasten drückt ertönt ja sofort dieses "PFUT, PFUT" :-D aus den internen Lautsprechern. Wenn ich jetzt die Kopfhörer von meinem iPhone anhänge, müsst das Tonsignal ja aus den Stöpselchen kommen. Dies tat es früher ganz normal nach etwa zwei Sekunden. Aber seit ein paar Tagen braucht die Umschaltung sagenhafte 20 Sekunden. Das kann ja nicht normal sein!:mad:
Vor diesen paar Tagen habe ich auch die Festplatte getauscht. Siehe mein Beitrag hier für Details: http://www.apfeltalk.de/forum/ersch-tterungssensor-beim-t303903.html#post2906781

Das finde ich also sehr merkwürdig!

Kennt jemand dieses Problem? Vielen Danke auch schon im Voraus

Lars

PS: Ich habe auch das Snow Leopard Update schon darüber gefegt und es hat nichts genützt!
 

qklqkl

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
4
Habe das oben benannte Problem auch manchmal bzw. muß die Kopfhörer 2mal einstecken bevor sie einen Ton rausbringen z.Z. funktioniert aber allles normal.
Hab ein MacBook 13" Unibody early 2009 mit SL 10.6.3
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Hallo zusammen :)

Also ich habe das selbe Problem.
Wenn ich mein MacBook wieder an meine Anlage anschließen möchte, muss ich mindestens 2x den AUX Eingang meiner anlage in den Ton-Ausgang vom MacBook stecken.

Aber woran das liegt...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Scheint ein ziemlich großes Problem zu sein. Bei meinem MBP 13" hab ich auch Probleme mit dem Audio Ausgang.
Hin und wieder sind die internen Lautsprecher komplett Lahmgelegt, wenn ich vorher ein optisches Kabel angeschlossen hatte. Es kommt lediglich ein "Knacksen" aus den Lautsprechern. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles :)
 

früchtefresser

Boskoop
Registriert
25.07.09
Beiträge
39
Hmmm. Habe grad rausgefunden, dass es nur bei den iPhone-Kopfhörern auftritt. Wenn ich normale Kopfhörer anschliesse wechselt das Book praktisch zeitgleich. Wahrscheinlich ist das wegen der speziellen Steuerung an den iPhone-K.

MfG
Lars
 

qklqkl

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
4
Bei mir tritt das Problem auch mit anderen Kopfhörern auf.
Hmmm. Habe grad rausgefunden, dass es nur bei den iPhone-Kopfhörern auftritt. Wenn ich normale Kopfhörer anschliesse wechselt das Book praktisch zeitgleich. Wahrscheinlich ist das wegen der speziellen Steuerung an den iPhone-K.

MfG
Lars