Kopfhörerausgang defekt

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Mist, an unserem ipod Touch (1 G) ist der Kopfhörerausgang defekt (Signal nur auf einer Seite). Eindeutig interner Wackelkontakt. Durch leichtes Verkanten des Klinkensteckers setzt der zweite Kanal ein... Wurde natürlich mit mehreren Kopfhörern ausprobiert.

Welche Möglichkeiten, ausser der radio remote, gibt es am Dockausgang einen Kopfhörer anzuschliessen? Funktioniert die überhaupt am ipod Touch? 50 EUR sind ne Menge Geld.
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Ich hatte das gleiche Problem. Habe den Touch vor ca. 10 Tagen eingeschickt... und heute abgeholt (neuen Touch, Apple repariert anscheinend nur Softwareprobleme, bei Problemen am Gerät wird getauscht ;))
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nunja, für den iPod Touch 1G gibt's ja keine Garantie mehr...
Für den Anschluß am Dock müsste noch ein KH-Verstärker drin sein, weil das nur ein Line-Out ist.

Vielleicht kommst du besser, du tauschst das defekte Teil selbst aus.

MfG
MrFX