• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kopfhörerausgang defekt / komplett durch Bluetooth Kopfhörer ersetzen?

Apfel21

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe bei ebay einen gebrauchten Ipod Touch 2G ersteigert, bei welchem leider der Kopfhörerausgang defekt ist. Könnte ich diesen Kopfhörerausgang komplett ignorieren und die Musik über Bluetooth Kopfhörer hören?

Natürlich werde ich zunächst versuchen mich mit dem Verkäufer zu einigen, aber falls das nicht klappen sollte, dann möchte ich nicht einen Haufen Schrott gekauft haben... :-c

Vielen Dank und Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Könnte funktionieren, aber dann braucht der iPod mehr Strom, die Laufzeit verringert sich also.

Könntest evtl. mit einem Adapter auch noch über den Dockanschluß gehen.

MfG
MrFX
 

jmgddn

Fuji
Registriert
17.12.09
Beiträge
38
Kopfhörerausgang defekt, Reperatur?

Hallo ,

ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem,(ca. 1 Monat) ist der Kopfhörere Ausgang meines iPod touch 23 GB 2G defekt, soll heißen, die Musik wird nicht einwandfrei im Kopfhörere wiedergegeben, also manchmal klappts, aber manchmal hört man dann die Musik eben nur auf einem Ohr und manchmal "sprotzelt" es.... ist ziemlich nervig und verdirbt einem den Spaß am Musik hören komplett... :(
nun ist mein Problem auch noch folgendes: ich war vor einem Monat, als das Problem auftauchte in einer Situation die es mir nicht erlaubte, das Ding als Garantiefall abzuwickeln, soll heißen ich war im australischen Outback als das Problem aufgetaucht ist UND die Garantie gleichzeitg abgelaufen ist (Nein es kann definitiv kein Wasser oder Sandschaden sein, HÖCHSTENS einer durch fallen lassen, das ist schonmal vor einiger Zeit passier, aber mit dem Defekt an sich kann man eigentlich keinen "Unfall" in Zusammenhang bringen. Wie gesagt, Garantie weg, was nun???
Was denkt ihr würde eine Reperatur kosten? Oder lohnt es sich nicht den zu reparieren? Ich meine der ist erst ein Jahr alt und hat auch seine 320 Euros gekostet... :(

Naja, wie auch immer, ich freue mich auf euren bestimmt sehr hilfreichen Antworten :)

LG

jmgddn

PS: Nein an den Kopfhörern liegt es nicht, es sei denn die Wahrscheinlichkeit verarscht mich grade :-D (ich habe es mit 4 Kopfhörern versucht, die alle an einem anderen iPod funktionieren).
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
@ Apfel21:
Ruf bei Apple an, sag denen, dass deine Kopfhörerbuchs kaputt ist.
Dann wird er eingeschickt und du bekommst einen neuen Touch zurück.
MfG Electro
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber nur, wenn noch Garantie drauf ist.

MfG
MrFX
 

RedEye

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
5
Hi,

ich leider jetzt auch.... gibts ne Möglichkeit das günstig zu reparieren zu lassen? Würde mein iPod Touch BABY ungern verlieren...

Gruß
 

jjhum

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
7
Das Problem habe ich auch. Bei Podmod hat man mir von der Reparatur (Platine) abgeraten , da sie 189€ kosten würde.
Leider habe ich bis jetzt auch noch keinen guten Tip bzgl. Bluetooth-Kopfhörer bekommen, wäre nett, wenn jemand sich melden würde, da dieses Problem glaube ich nicht allzu selten ist.
 

Perikles

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
14
Du kannst das natürlich machen aber wie schon MrFX gesagt hat wird mehr Energie gebraucht.
Was für kopfhörer bevorzugst du denn? In-Ear oder normale?