• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer stecken, aber zwischen ihnen und internen Lautsprechern umschalten können.

m.lechner

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
Hi Apfeltalk User!

Ich benutze zeitweise Kopfhörer zum Musik hören, muss sie aber immer umständlich einstecken.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kopfhörer -Koss portaPro- eingesteckt zu lassen, und einfach, zwischen den internen Lautsprechern und meinen Kopfhörern umschalten zu können.
In den Systemeinstellungen -> Ton, kann ich nur die eingesteckten Kopfhörer auswählen.
Zusatzsoftware ist auch ok..

Vielen Dank schon einmal!
Michi
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was für ein Gerät hast du denn?

Bei mir kann ich zwischen TV, Kopfhörer und interne Lautsprecher auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.lechner

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
Ich habe einen iMac 21,5 Zoll und Koss portaPro Kopfhörer.Wo genau kannst du da wählen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die getrennte und simultane Anwahl der verschiedenen Audioausgänge geht (IMHO) nur beim MacPro.
Bei den anderen Modellen wird beim einstecken automatisch umgeschaltet.
 

m.lechner

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
ôÔ Wieso das denn?:oops:
Gibt's keine Möglichkeit das eventuell auch auf dem iMac hinzubekommen?
Kennst sich jemand aus?
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Du könntest mal Soundsource versuchen! Da hast Du auf jedenfall die Möglichkeit schnell zu wechseln.

Ein Eintrag "auto switch to headphones - O/I" ist bei mir auch vorhanden (Mac Pro) .. ob dieser beim iMac auch verfügbar ist kann ich aber nicht sagen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Soundsource funzt super, allerdings nur mit Kopfhörern mit USB.