• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer Lautstärke - iPhone vs iPad

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hallo meine lieben iPad freunde,

Ich habe ein iphone 3GS und ein iPad. Habe auf beiden Geräten die gleiche Musik drauf. Ich bin der Meinung das mein iPad die Musik nicht so laut abspielt (mit Kopfhörer) wie mein iPhone 3GS wenn beide volle Lautstärke die Musik abspielen. Höre ich falsch oder habe ich tatsächlich recht ?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Lg Oliver
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Das deutsche iPad scheint in der Tat etwas sehr leise geraten zu sein bei der Wiedergabe über Kopfhörer...
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Bei dem Schweizer Gerät ist das dasselbe.
Am lautesten ist bei mir aber der iPod Classic.
Würde mich noch wunder nehmen wieso die nicht alle gleich laut sind o_O
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Lautstärke Tasten an Original Apple Ohrhörer ohne Funktion ?

Kann mir jemand sagen ob die Fernbedienung an den original Apple Ohrhörer an dem iPad funktionieren? Habe leider kein gerät mit dem ich prüfen kann ob vielleicht meine Ohrhörer defekt sind. Bei mir hat nur die mittlere Taste eine Funktion und die laut und leise Tasten gehen nicht, genau so wie bei meinem iPhone. Aber dachte eigentlich das das doch jetzt an allen neuen Geräten von Apple Standard ist, oder vertue ich mich da?
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Bei dem Schweizer Gerät ist das dasselbe.
Am lautesten ist bei mir aber der iPod Classic.
Würde mich noch wunder nehmen wieso die nicht alle gleich laut sind o_O

Zumindest die deutschen Geräte sind ja künstlich limitiert, was die max. Lautstärke angeht. Ich hab ein US-iPad hier, das ist deutlich lauter. Mir scheint, man hat da etwas zu stark an der Software-Stellschraube gedreht...
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ok bin ich also nicht allein .... Ich danke euch :) werd ich mal meine MP3s mal bissel lauter machen ... Manchmal möchte man ja Doch mal ein bissel lauter hören :) oder gibt es dafür ein App. ???
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Bei mir ists iPad genauso "laut" zu stellen wie auch beim iPhone. Hattet ihr vll einen Jailbreak mit Outputboost drauf?
 

Mitglied 84598

Gast
Hi!

Mich interessiert, in welchen Situationen ihr die Maximallautstärke eines iPads respektive iPhones nutzt.

Drehe ich bei meinem iPad die Lautstärke auf Maximum, fallen mir mit Kopfhörern die Ohren ab und im Betrieb ohne Kofhörer ist bereits ab ca. der Hälfte bei fast allen im iTunes-Store gekauften Musikdateien die Wiedergabe so verzerrt, dass ich Angst um die Boxen des iPads habe. :)
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hast du denn ein deutsches oder amerikanisches iPad? Ich hab hier ein us iPhone 3GS und ein deutsches iPad und ich habe die gleiche Problematik, dass mein iPad mir deutlich zu leise ist..:(
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der normale Kopfhörerausgang des iPads hat in der Tat nicht genug Power. Ich habe deswegen im Auto auch einen Dock-Adapter im Einsatz der über einen Klinken Lineout verfügt. Über den Dock-Anschluß wird das Audio-Signal nämlich "nativ" ausgegeben. In solchem Fall wäre es natürlich sinnvoll man klemmt Kopfhörer mit separater Lautstärkeregelung an sonst platzt einem der Schädel.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn die Musik nicht so laut ist, dann werden eure Ohren es euch danken.
IMO ist die Lautstärke so wie sie ist super, lauter muss es nicht sein.
 

TBLINE67

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
Nun zu dem gebe ich zu bedenken, dass Apple sich hier an die EU Richtlinien halten muss und die Lautstärke eben gedämpft hat. Ist machmal zu leise und machmal mehr als genug.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wenn die Musik nicht so laut ist, dann werden eure Ohren es euch danken.
IMO ist die Lautstärke so wie sie ist super, lauter muss es nicht sein.

Das hängt auch von den verwendeten Kopfhörern (Stichwort Impedanz) und von der Musik ab - teilweise gibt es, meist auf Samplern, große Lautstärkedifferenzen.
Vom persönlichen Empfinden mal ganz abgesehen.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Hier mal eine Empfehlung für alle, die mehr Lautstärke brauchen. Ich habe mir den Miniverstäker vor ein paar Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.

Fiio E1
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hier mal eine Empfehlung für alle, die mehr Lautstärke brauchen. Ich habe mir den Miniverstäker vor ein paar Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.

Fiio E1

Genau so etwas meinte ich. Soundausgang übers Dock und dann noch regelbar. Das ist die eindeutig bessere Lösung für Leute die mehr "Dampf" benötigen.