1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer kaputt - nachbestellen wie?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Pitcher, 19.02.06.

  1. Pitcher

    Pitcher Gast

    Hallo und guten Tag!

    Leider sind die Kopfhörer von meinem Ipod Video 30GB kaputt gegangen. Der rechte Ohrhörer verzerrt den Klang.
    Hab schon bei Apple neue bestellen wollen, aber für die Nachbestellung soll ich immer eine Kreditkartennummer eingeben und die alten Kopfhörer zurückschicken.
    Kann es sein, dass das die falsche Bestellabwicklung ist?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Link geben würde!

    MfG Pitcher
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. Pitcher

    Pitcher Gast

    Vielen Dank für den Link !!!:)
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    gern geschehen, deine alten Kopfhörer kannst du übrigends behalten.
     
  5. Pitcher

    Pitcher Gast

    Das ist ja super! Dann muss ich nix mehr verschicken.:)
    Nochmals Danke.
     
  6. fanpod

    fanpod Gast

    für was wollen die eine apple id nummer und ich habe keine brauch ich eine (mein fall geht auf garantie?
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber daß das nur eine art routinefrage ist damit sie wissen wohin sie dein zeug schicken müssen und ja jeder der im apple store bestellt hat auch eine apple id hat/haben müßte...

    alles was du aber wirklich brauchst ist die seriennummer ;)

    lg, andi
     
  8. Pitcher

    Pitcher Gast

    Ich war eben auf dem Link und es ist wieder das selbe Problem!:(

    Und zwar gebe ich meine Apple ID und mein Passwort ein.
    Dann bin ich in "Produkt Sercive anfordern" - 1. Produktinfo - und gebe das Kaufdatum an usw. - und klicke auf "weiter"
    Dann bin ich bei 2. Symptominfo - und gebe dort den Fehler ein.
    Dann bin ich bei 3. Kontaktinfo - und gebe meine Adresse ein.
    Sobald ich jetzt auf "weiter" klicke, erscheinen im Fenster noch zwei weitere Punkte "4. Rechnungsadresse und 5.Zahlungsinfo"! - dort steht dann, dass ich meine Kreditkartennummer eingeben muss usw.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr!o_O
    Kann mir jemand helfen?
     
    #8 Pitcher, 19.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.06
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo fanpod,
    die Apple id ist Benutzername & Passwort, die brauchst du z.b. im iTunes um Musik zu kaufen. Apple möchte halt das du ein Benutzerkonto bei ihnen anlegst.



    hmm.., das ist mir neu, als ich meine dort geordert hab gabs das nicht, vielleicht ist das eine Absicherung.
    Dort steht ja das du etwas bezahlen musst falls du deine alten Kopfhörer nicht zurückschickst.
    Ich schätze das sich einfach zu viele einfach mal so ein 2Kopfhörerpaar erschlichen haben, damit schiebt Apple dem berechtigterweise einen Riegel vor.
     
  10. Pitcher

    Pitcher Gast

    Hat irgendjemand von euch beim Bestellen neuer Kopfhörer auch seine Kreditkartennummer eingeben müssen?

    Das Problem ist, ich hab keine Kreditkarte!:(
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich auch nicht :(
     
  12. dalas.revo

    dalas.revo Gast

    Ich glaube das läuft so:
    Du musst Deine Kreditkartennummer routinemässig angeben. Bei meiner iBook Tatstatur lief das so ab: Ich musste meine Kreditkartennummer hergeben, mir wurde eine neue Tastatur zugesandt. Die alte hätte ich innerhalb einer bestimmten Frist zurücksenden müssen, sonst wäre die neue auf meiner Kreditkarte abgerechnet worde. Bei der neuen war aber ein Zettel, dass das Rücksenden unnötig sei.

    Ich habs schonmal in einer anderen Fred gepostet, aber da der hier jetzt oben ist:


    tauscht apple die hörer auch aus, wenn sie sich direkt oberhalb des Klinkensteckers in ihre Einzelteile auflösen? Da hat sich bei mir das Kabel rausgenuddelt, die Litzen sind zum Vorschein gekommen, und man hört auf dem einen Ohr gar nichts mehr (Ohrenarzt würde nicht helfen, das Kabel ist einfach kaputt)?

    Gruss,
    Daniel
     
  13. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Apple hat wie bereits merh oder weniger von anderen Usern erwähnt einen Riegel davor geschoben, dass man sich nciht einfach wahllos neue Kopfhörer bestellen kann.
    Habe das bei meinem letzten Reklamationsverscuh auch festgestellt und bin auch ein wenig verärgert, denn ich habe als Schüler noch keine Kreditkarte...

    MfG
     
  14. dalas.revo

    dalas.revo Gast

    Ihr könntet allerdings auch mal bei einem Apple-Händler vorbeischlendern.
    Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen, weil mein Kabel kaputt zu sein scheint, und da hat man mich auf den nächsten Apple-Händler verwiesen. Ist natürlich doof, wenn man auf dem Dorf wohnt, und sowieso doof, weil man sich extra den Weg machen muss.
     
  15. Pitcher

    Pitcher Gast

    Ich finde das eine Frechheit, dass man die Nummer seiner Kreditkarte dort eingeben soll.
    Besonders da nicht jeder eine solche Karte hat. Wenn Apple schon einen Riegel davor schiebt, dann auf einem anderen Weg und nicht so!!!:mad:
    Jeder Kunde soll doch die Chance haben sich ein Ersatzteil zu Bestellen.

    Kann man nicht einfach eine generierte Nummer eingeben???
     
  16. dalas.revo

    dalas.revo Gast


    Da würde ich allerdings von absehen, da Dir das wohl im Zweifelsfall eine ganze Menge Ärger einbringen kann (Kreditkartenbetrug, ich glaub' wenn's um Kohle geht, sind Gerichte nicht zimperlich).
    Allerdings wär ich an Deiner Stelle genauso ärgerlich.
    Ich wollte mir mal Final Cut Express kaufen, und hab es mir letztendlich über ebay geholt, weil Apple nicht in der Lage war, es mir auf normalem Weg (Rechnung, meinetwegen Vorkasse) zu schicken. iTunesMusicStore genau der gleiche Rotz, aber da geht es inzwischen ja auch ohne Kreditkarte, oder?

    Daniel
     
  17. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Nur zur Info:
    Das mit dem "War-ein-Zettel-drin-musst-du-nicht-zurückschicken"-Zeugs ist vorbei. Die Kreditkartennummer muss angegeben werden. Wer die Dinger nicht zurückschickt kriegt den Neupreis der Ohrhörer auf die Kreditkarte belastet. In meinem Fall hat es mich 19.80 Fr. gekostet, da ich sie nicht zurückgesendet habe :( Mist!
     
  18. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Habe auch das Problem von defekten Ohrhörern. Also habe das alles soweit verstanden, nur mit dem zurückschicken der kaputten noch nicht. Liegen den neuen dann ein Paketschein bei? Oder muss ich das auf eigene Kosten zurücksenden? Und wohin? Haben ja schon einige hier gemacht wie es aussieht, hoffe auf Antoworten.
     
  19. chrias

    chrias Gast

    Meine Kopfhörer hat es mittlerweile auch erwischt. Ohne Einwirkung meinerseits (extra behutsam behandelt!) "zerkratzt" der rechte Ohrhörer alle Bässe, das ist nahezu unhörbar...

    Wie läuft nun diese Reklamation ab? Könnte das jemand für birneone und mich einmal genauer ausführen?

    Wäre ganz großartig, besten Dank :)

    -chris
     
  20. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    ihr müsst neue über die Hotline oder über den weiter oben genanntne Link anfordern - gleichzeitig müsst ihr eine Kreditkartennummer angeben., Die neuen Kopfhörer kommen dann mit Rückholschein (in meinem Fall wars UPS) - ihr habt dann die Wahl:

    1. Kopfhörer in die mitgelieferte Verpackung und UPS anrufen - die holen das ab und Apple bekommt eure kaputten Ohrhörer --> keine Belastung auf der Kreditkarte

    2. Ihr nehmt die neuen und behaltet die alten und schickt sie nicht zurück --> Kreditkarte wird belastet!
     

Diese Seite empfehlen