• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Kopfhörer kaputt, Austausch/reparatur möglich?

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Hallöchen, ich habe ein 1 1/2Jahre altes 3G.
Habe bisher immer mit den mitgelieferten Kopfhörer gehört, allerdings verhältnismäßig sehr wenig.
Schon vor ein paar Monaten hatte der rechte Ohrstecker eine Art Wackelkontakt, hat sich das Kabel zwischen Stecker und Splitter zu sehr gekrümmt beim Hören, war der Ton nur noch sehr sehr leise auf diesem Stecker.
Es war lästig, aber noch einigermaßen erträglich.
Nun hat der rechte Stecker ganz den Geist aufgegeben.
Hörer eingesteckt, rechts kein Ton, mit dem Kabel und der Position ein wenig rumgespielt, immer noch kein Ton.

Hab einen Schutzbrief, dort ist allerdings die Versicherung von Zubehörtteilen ausgeschlossen. Einzige Hoffnung: T-Mobile bzw. Apple.
Was meint ihr, wie stehen meine Chancen?

Um den Nutzen der Kopfhörer ist es mir nicht so schlimm, wollte sowieso hochwertigere kaufen, doch ich hatte vor, das iPhone nach Vertragsende zu verkaufen, da sind original Kopfhörer(funktionierend) doch fast unumgänglich.
 

iPhone4-Fan

Idared
Registriert
19.10.10
Beiträge
24
Wenn du bei Apple keine Garantieverlängerung abgeschlossen hast (Apple Care Protection Plan), dann kannst du es vergessen.

Aber ganz ehrlich: soo viel bekommst wegen einem Headset auch nicht mehr.

lg
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Zur Reperatur: Die Teile sind einfach zu filigran. Daher schließe ich diese einfach mal aus.

Kauf dir doch einfach einen ipod shuffle. Hab ich damals auch gemacht als meine ipod Touch Kopfhörer den Geist aufgegeben haben. Die Kopfhörer des shuffles sind zwar nicht ganz so lang wie das Headset des iphones aber erfüllen auch ihren Zweck. So lange du das Mikro nicht oft nutzt.:cool:

Und man hat einen ipod shuffle oben drein.

Edit: WOOOOW!!!!111 400 Posts!
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Kauf dir doch für 10€ die "Originalen" aus einem online Aktionshaus (um es nicht zu nennen) :)
Ich hatte die und von der Musikleistung her sind die genau so gut. Von der Qualität her sind die bei der Lieferung auch nicht besser.

Also könnte gut sein, dass die echt sind.

Und ehrlich gesagt würde ich nicht deine Kopfhörer nutzen, wenn ich dein Handy kaufen würde. Geht einfach um Hygiene. Deshalb kann man Kopfhörer doch auch nicht zurückgeben (bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte!).
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Kauf dir doch für 10€ die "Originalen" aus einem online Aktionshaus (um es nicht zu nennen) :)
Ich hatte die und von der Musikleistung her sind die genau so gut. Von der Qualität her sind die bei der Lieferung auch nicht besser.

Also könnte gut sein, dass die echt sind.

Und ehrlich gesagt würde ich nicht deine Kopfhörer nutzen, wenn ich dein Handy kaufen würde. Geht einfach um Hygiene. Deshalb kann man Kopfhörer doch auch nicht zurückgeben (bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte!).

Die Dinger von ebay sind selbst im Preisleistungsvergleich mit den nicht herausrageden iPhone-Kopfhörern ein schlechter chinesischer Witz.
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Finde ich überhaupt nicht!! Vorallem nicht, wenn man sich die Qualität der Originalen anguckt. Und für den Preis kaufe ich mir doch keine billigen (-> Qualität) Kopfhörer. Da holt man sich ja lieber die günstige Alternative!