1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer funktioniert nicht! Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pocketmonster, 10.04.08.

  1. Hallo,

    hab ein kleines Problem mit meinem 24" iMac, möchte gerne einen Kopfhörer anschließen aber es geht nicht. Man hört Sound immer noch über interne Boxen. Bei Systemeinstellungen findet er den Kopfhörer leider auch nicht. Ist das normal?

    Mein System ist natürlich auf 10.5.2

    Gruß,
    Pocketmonster
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bist du dir sicher, dass du den Kopfhörer ganz eingesteckt hast? Ist er vielleicht hinten raus etwas zu groß und geht nicht ganz rein?
    Hast du ihn in die richtige Buchse gesteckt?
    Hast du ihn an einem anderen Gerät ausprobiert bzw. andere Kopfhörer am iMac?
     
  3. ja geht nicht mehr weiter rein.
    ja hab ihn auch in die richtige Buchse gesteckt.
    ja hab es auch mit einem anderem Kopfhörer ausprobiert.

    gruß,
    pocketmonster
     
  4. Kann mir jetzt keiner Helfen?
     
  5. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Normal ist das definitiv nicht, der Kopfhörer wird automatisch erkannt und ich wüsste keinen Einstellungspunkt, wo man dieses Verhalten ausstellen könnte. Repariere mal die Zugriffsrechte, hat mir schonmal bei meinen sporadischen Rechtsklick der Maus geholfen.
    Sonst fällt mir keine andere Lösung als der (das?) PMU-Reset ein. Es könnte jedoch auch einen Defekt an der Kopfhörerbuchse geben.
     

Diese Seite empfehlen