• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer funktioniert nicht! Hilfe

  • Ersteller Pocketmonster
  • Erstellt am

Pocketmonster

Gast
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem 24" iMac, möchte gerne einen Kopfhörer anschließen aber es geht nicht. Man hört Sound immer noch über interne Boxen. Bei Systemeinstellungen findet er den Kopfhörer leider auch nicht. Ist das normal?

Mein System ist natürlich auf 10.5.2

Gruß,
Pocketmonster
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bist du dir sicher, dass du den Kopfhörer ganz eingesteckt hast? Ist er vielleicht hinten raus etwas zu groß und geht nicht ganz rein?
Hast du ihn in die richtige Buchse gesteckt?
Hast du ihn an einem anderen Gerät ausprobiert bzw. andere Kopfhörer am iMac?
 

Pocketmonster

Gast
ja geht nicht mehr weiter rein.
ja hab ihn auch in die richtige Buchse gesteckt.
ja hab es auch mit einem anderem Kopfhörer ausprobiert.

gruß,
pocketmonster
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Normal ist das definitiv nicht, der Kopfhörer wird automatisch erkannt und ich wüsste keinen Einstellungspunkt, wo man dieses Verhalten ausstellen könnte. Repariere mal die Zugriffsrechte, hat mir schonmal bei meinen sporadischen Rechtsklick der Maus geholfen.
Sonst fällt mir keine andere Lösung als der (das?) PMU-Reset ein. Es könnte jedoch auch einen Defekt an der Kopfhörerbuchse geben.