1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Kopfhörer funktionieren mit meinem MacBook nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sugoii, 22.12.16.

Schlagworte:
  1. Sugoii

    Sugoii Gala

    Dabei seit:
    28.08.14
    Beiträge:
    50
    Hey liebe Leute,

    vorerst entschuldige ich mal dafür, da die Frage vermutlich wieder im falschen Forum ist.. ^^

    WIe dem auch sei...

    Ich habe gestern meine Kopfhörer an mein MacBook angesteckt und zu meinem bedauern feststellen müssen,
    dass eine Seite die normale Lautstärke hat und die andere vieeeeeeeeeeel leiser ist, aber noch Ton hat.

    Ich dachte, dass es an den Kopfhörern liegt, aber dem scheint doch nicht so zu sein, oder?

    Heute habe ich meine Kopfhörer an meinem iPhone ausprobiert und alles war wieder normal, sprich gleicher Ton auf beiden Seiten. So ganz neben bei sind es die Apple Kopfhörer, aber mit AUX Anschluss (?) :D

    Also habe ich kurzerhand beschlossen, es wieder an meinem MacBook zu probieren und siehe da, es funktioniert nicht! Eine Seite hat Ton, andere Seite hat kaum Ton.

    Warum ist das so? Liegt das an einer Fehleinstellung vom Mac? Oder ist der AUX Anschluss kaputt?

    Danke für alle möglichen Antworten.

    Btw.. Die vorherigen Tage haben die Kopfhörer auch am macbook funktioniert.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.483
    Hast du schon in Systemeinstellungen/Ton geschaut, ob eventuell die Balance verstellt ist?
     
    Sugoii gefällt das.
  3. Sugoii

    Sugoii Gala

    Dabei seit:
    28.08.14
    Beiträge:
    50
    Nein, aber jetzt. Und das war die Lösung! :D:D:D:D

    Herzlichen Dank!!!!!!!!

    Hast Du nen Plan, wie das überhaupt passieren konnte?

    Habe mich nicht mal in die Nähe der Einstellungen begeben.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.483
    Der Computer ist manchmal ein unbekanntes Wesen, nein, keine Ahnung wie das passieren kann, eventuell ein Update Fehler oder doch ein versehentlich eingegebener shortcut, bin aber überfragt ob es einen derartigen Befehl gibt.
     

Diese Seite empfehlen