• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer für iPhone/MacBook

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hallo liebe Apfeltalker,

nachdem ich meine brillianten Koss Porta Pro leider geschrottet habe (Kabelbruch), bin ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Sie sollten natürlich nach etwas ausschaun, aber nicht so einen schlechten Klang wie die Skullcandys haben, da ich schon etwas audiophil bin. Ausgeben möchte ich so rund 150€.

Schonmal einen netten Dank im Vorraus!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Beats by Dr. Dre. Weiß allerdings gerade nicht was die Kosten.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Erst mal wäre zu klären, um welche Art von Kopfhörer es sich handeln soll. Soll es ein In-Ear, ein konventioneller Kopfhörer sein?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich bevorzuge eher konventionelle Kopfhörer, mit In-Ears komme ich nicht so zurecht.

Die Beats sehen sehr schick aus, allerdings gehen die Meinungen im Internet sehr weit auseinander. Spielt der Kopfhörer neben dem Bass auch die Höhen und Tiefen gut wieder?
Ich persönlich mag gerne auch mal die Stimmen der Musiker zu hören ohne dass diese von einem zu dröhnenden Bass untergebuttert werden.

Zu meinem Musikgeschmack kann ich sagen, dass dieser weit gefächert ist. Von Indie-Rock wie The Kooks oder Phoenix, über RHCP zu Paul Potts und Mozart bis hin zu Fatboy Slim, Moby, Daft Punk, Martin Solveig, etc.
 
  • Like
Reaktionen: 74er

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Bayerdynamic DT-770 oder 990 wären meine Empfehlung.
Die sind superbequem. Beide haben eine gewisse Überbetonung der Bässe und Höhen, die die meisten Leute zum Musikhören mögen.

Schlau ist aber einfach mal in ein Geschäft gehen, wo man KH antesten kann und selbst hören und fühlen.
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
Hi

wenn du die Kopfhörer auch oft mit dem iPhone verwenden möchtest, dann würde ich dir auch die Beats By Dr. Dre Tour empfehlen! Ich besitze diese Kopfhörer selber seit 2 Monaten und bin wünschlos glücklich damit. Der Klang ist finde ich sehr GUT und dank der vielen verschiedenen Aufsätze wird an toller Tragecomfort für jedes Ohr gewährleistet. Der L-Förmige Stecker ist echt der Hammer wenn man seinen iPod oder iPhone gerne in der Hosentasche hat. Das Flachbandkabel mit integrierter Fernbedienung und Mic runden den Funktionsumfang ab.
Mein Tipp: suche den Applehändler deines Vertrauens auf und frage, ob du diverse Kopfhörer ausprobieren kannst. Meiner war sehr zuvorkommend und ich konnte mich durch sein Kopfhörersortiment testen was mich einer Kaufentscheidung sehr viel näher brachte!
 

hermantehgerman

Alkmene
Registriert
27.06.11
Beiträge
33
Hi,

sollen es denn eher Earbuds oder "große" (aber doch portable?) Kopfhörer werden? Ist dir ein Mikro wichtig?

Lg