• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer für den IPod

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo,
Wer kennt sich mit guten Kopfhörern aus?
Da ich nur mit INEAR-Kopfhörern zurecht komme, habe ich mir welche von Sony gekauft, allerdings sind diese für den IPod viel zu leise.
Wer kann mir einen Tip geben welche InEar Hörer am besten klingen und welche ausreichend laut sind.
Die Lautstärke ist ein echtes Problem, der IPod ist (bei allen Einstellungen auf volle Lautstärke) so leise, daß man die Musik in der Stadt wegen der Nebengeräuche kaum genießen kann
Für Tips wäre ich also sehr dankbar.

Gruß
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
also das mit der lautstaerke kann ich nicht nachvollziehen. selbst bei halber lautstaerke (nutze die cx300 von sennheiser) blaest es mir fast die ohren weg. natuerlich sehr abhaenging von der musik. und ich hoere noch ganz gut ;)
 

Adrian-S

Gast
Also mein iPod (Nano 3. Gen) ist auch dermaßen laut, das ich ihn mitten in der Stadt (Hamburg City) nur auf halbe Lautstärke drehen muss um von der Umwelt aber auch rein gar nichts mehr mitzubekommen. Lauter ist mir persönlich sogar viel zu viel.

Es könnte entweder an der Qualität Deiner Musik oder so liegen, oder natürlich einfach daran, das Du die falschen Endstücke verwendest. Also diese Gummidinger an dem Kopfhörer. Es liegen ja normalerweise 3 verschiedene Größen dabei. Probiere einfach mal durch, denn es kann sein, das wenn Du die für Deine Ohren falsche Größe verwendest, Du entweder den Kopfhörer durch das hineinstecken in die Ohren vorne abdeckst, oder Du den Gehörgang verschließt. Klingt blöd ist aber so. Dann wird das ganze dadurch natürlich sehr leise. :)