1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer des neuen iPod shuffel für iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Darkzero, 11.03.09.

  1. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Hi, ich hab mir gerade das Promo Video vom neuen iPod shuffel angeschaut, dabei sind mir die Kopfhörer aufgefallen, das wäre genau das was ich für mein iPhone suche.

    Finde eingentlich das Headset vom iPhone gut, das einzige was mir fehlt ist die möglichkeit lauter und leister zu machen. Dies scheint ja mit dem neuen Kopfhörer auch möglich zu sein.

    Hab hier einen Link zu dem Kopfhörer Apple Store gefunden: http://store.apple.com/de/product/MB770G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MjI0NTY3NQ

    Leider steht da nicht das iPhone unter den Kompatiblen geräten aufgelistet. Würde mich mal interessieren ob es viellicht trotzdem geht?

    Hat es schon mal jemand ausprobiert?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    gehen wirds wohl denke ich. Bloss fehlt ja dann das Mikro.

    Ich hab den shuffle bestellt. Ich sag dir bescheid wenn er hier ist.
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    wenns für den Touch 2G funktioniert denke ich mal auch fürs iPhone
    denken heist nicht wissen...!
     
  4. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Im Apple Store unter Zubehör für das iPhone stehen sie ja auch nicht. Mich würden sie auch interessieren eben wegen dem lauter und leiser - muss mal einer probieren......

    Wäre jedoch durchaus möglich, dass das iPhone 3G diese Kopfhörer/Headset nicht unterstütz.
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    engl: to shuffle = mischen...nicht shuffel

    @topic: Meinst du nur zum Musikhören, oder auch zum telefonieren? Weil telefonieren dürfte aufgrund des Fehlenden Mikros ja relativ schwer werden...und dort wo bei dem iPhone Headset das Mikro ist, werden eben bei denen die lauter/leiser-Tasten untergebracht sein...

    Edit: hab mich geirrt...haben doch ein Mikro
     
  6. marc.hillebrand

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    108
    Hi,

    ich meine mich zu erinnern, dass es diese Frage schon einmal gab. Demnach ist es möglich die neuen Kopfhörer am iPhone zu betreiben, man muss aber auf die lauter leiser Funktion verzichten. Da du aber genau die Funktion suchst brauchst du dir die neuen Kopfhörer nicht zu kaufen.

    Ich habe unten auf der Apple Seite auch noch das hier gefunden:

    Viele Grüße

    Marc
     
  7. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    -
     
    #7 >OT<, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09
  8. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    ja shuffle meine ich ja ;) man wird sich ja mal vertippen können :D

    Egal, schaut mal nach dem Link den ich gepostet habe! Die Kopfhörer haben ja auch ein Mikro. Sagt ja auch der Name: "Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon"

    Also müsste ja auch das Telefonieren klappen, weil das würde ich schon noch gerne damit!
     
  9. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Aber ist nicht ein Mirko in den Shuffle Kopfhörern/Headsets drin. Zumindest steht auf der Seite des Stores "Aufnehmen von Sprachnotizen mit dem integrierten Mikrofon" (Apple Store Deutschland)
    Aber wenn lauter/leiser eh nicht geht....
     
  10. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Hmmm hab über die SuFu nichts gefunden. Hast du da nen Link? Das wäre natürlich schlecht!
     
  11. marc.hillebrand

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    108
    Bin gerade noch am Suchen. Ich glaube auch es war nicht in diesem Forum.
     
  12. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    ich hoffe mal das belkin oder so bald ne "fernbedienung" rausbringt mit der man dann das Iphone unter anderem steuern kann (egal wenn nur nächsts lied geht)
    aber so ne fernbedienung will ich habe damit ich nicht alle 3 min mein Iphone rausholen muss und nen Lied weiter zu machen!
     
  13. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Lied weiter geht ja schon mit dem iPhone Headset.

    Mikro einmal drücken = pause
    Mikro schnell zweimal drücken = nächstes lied

    nur die lautstärke fehlt leider

    Dann bin ich ja mal gespannt! Gerne auch per PN :)
     
  14. marc.hillebrand

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    108
  15. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Geht definitiv nicht iPhone + Lautstärke

    Die Kopfhörer sind übrigens _nicht_ neu, sie wurden mit dem aktuellen iPod Nano eingeführt (auch wenn sie extra gekauft werden müssen dort).
    Hab sie schon kurz nach Weihnachten an jemand verschenkt.

    Es gibt nen Riesenthread dazu hier im Forum, allerdings eben nicht zur Variante mit den Billigstöpseln,
    sondern zur Nobelvariante mit In-Ear.

    Sind aber ausser den besseren Ohrhörern identisch.



    Fazit:
    Gehen 1A mit iPhone (Micro, Pause/Stop, next/prev Song usw.) aber eben nicht die Lautstärkeregelung.
    Allerdings haben die Teile keine weiteren Kontakte am Klinkenstecker,
    es kann sich also nur um eine Softwareseitige Inkompatiblität handeln.

    Bleibt die Hoffnung auf eine Unterstützung in zukünftigen iPhone FWs
     
    Darkzero gefällt das.
  16. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Ja eine Softwaresache ist es auf jeden Fall und es wäre traurig, wenn Apple das nicht machen würde oder erst lange wartet, bis die Schreie nicht mehr zu überhören sind. Naja abwarten...
     

Diese Seite empfehlen