Kopfhörer der Firma AKG

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Er sucht einen Kopfhörer für seinen iPod für unterwegs wenn ich das richtig verstanden habe?
Und er wollte sicherlich auch keine 200€ ausgeben.
Außerdem sollten die Kopfhörer ja schon nicht ganz so viel Ohm haben, sonst muss er noch einen KH-Verstärker mit sich rumschleppen... Sicher sind die beiden Kopfhörer toll, aber glaube ich in diesem Fall nicht ganz für das gewünschte Einsatzgebiet passend... o_O
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ach so meinst du das bitlord. Ja da hast du Recht, das würde Sinn ergeben. Mal sehen, ob ich das ausprobiere!

Danke Doms für deine Einschätzung! Ganz richtig, die Kopfhörer wären mein "Einstieg"! ;)

Vielen Dank an Fat Toni für die gut gemeinten Tipps! Tatsächlich wären mir 200€ aber auch zu viel für Unterwegs-Kopfhörer! Diese vielleicht bald, wenn ich mir statt Boxen und Co auch einen Kopfhörer für zu Hause kaufen möchte, dann halt größer.
Und Kruemel952, das hast du ganz richtig verstanden! Denkst du denn (auch), dass die schon diskutierten Kopfhörer für mein Einsatzgebiet passend wären?


Ich glaube, dass ich dann bald mal die zwei Modelle von AKG ausprobieren werde! :)
 

Mitglied 42316

Gast
Hallo,
ich habe die K 518 DJ mit einem iPhone 3GS im Einsatz (meine hab ich jedoch auf das Kabel der originalen iPod kopfhörer drangelötet (wegen dem micro) )

Ich kann sie nur weiter empfehlen, egal was für eine Musik du hörst... es stimmt schon das sie etwas basslastiger sind, das fällt dir aber nur bei der musik auf die so wie so basslastig ist, und dort gefällt es dir :)

Sie klingen super, sie sind falltbar, jedoch brauchst du schon einen rucksack oder eine tasche mit um sie unterwegs zu verstauen...

Ich muss auch noch sagen daher die Kopfhörer eigentlich für den Einsatz für einen DJ konzipiert sind haben sie ein übernatürlich langes Kabel

Wie gesagt, für unterwegs um den Preis wirst du im geschlossenen Kopfhörer bereich nicht viel besseres finden...

P.S.:
Falls du dann irgendwann zu viel Geld hast, schau dich bei Shure um, die haben die besten In Ear....
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Kann man das Kabel abnehmen und theoretisch ein kürzeres dran machen?
Und wie sieht der Kabeleingang aus? Also der zum iPhone hin? Ist der Stecker ganz gerade, wie bei den originalen Kopfhörern, oder über Eck?

Ja, die Kabel sind 2 Meter lang...das ist wirklich sehr lang, vielleicht zu lang?!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich hab mir gerade diese hier bestellt. Für's Busfahren in die Schule :)

Diese wollte ich mir zunächst auch holen aber mir wurden dann doch die K 512 empfohlen. Allerdings kann ich nicht sagen welche nun besser sind, auf jeden fall sind die k 512 gut, v.a. für den Preis. Und sie schirmen schön alles ab. :)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Die Kopfhörerlinien von AKG sind ja schon älter, von Mitte/Ende 2008!
Weiß jemand, wie da die Update-Zyklen sind oder hat schon jemand was von neuen Kopfhörern gehört?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die Kopfhörerlinien von AKG sind ja schon älter, von Mitte/Ende 2008!
Weiß jemand, wie da die Update-Zyklen sind oder hat schon jemand was von neuen Kopfhörern gehört?

Was soll man denn bitte bei Kopfhörern, innerhalb so kurzer Zeit aktualisieren?
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Da ich, wie verdeutlicht, "Anfänger" auf dem Kopfhörergebiet bin, weiß ich das nicht, sonst würde ich auch nicht hier nachfragen. ;)

Aber anscheinend kommt erst Mal nichts Neues, zumindest entnehme ich das so.
 

Mitglied 42316

Gast
Die Kopfhörerlinien von AKG sind ja schon älter, von Mitte/Ende 2008!
Weiß jemand, wie da die Update-Zyklen sind oder hat schon jemand was von neuen Kopfhörern gehört?

bei den kopfhörern is das nicht so wie bei einem betriebsystem :) die brauchen nicht so viele updates...

mir ist es zu lang das kabel ich hab es einfach so gelöst das ich meine kopfhörer an das iphone kabel gelötet habe klick...
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Nun ja, das würde ich nicht machen wollen. Kann man das Kabel denn so abstecken und ein anderes daran stecken?
 

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
Hallo zusammen! ;)

So habe ich also ein wenig gesucht und insgesamt drei Modelle von AKG gefunden.
Einmal den K 518 DJ, dann den K 518 und schließlich den K 450.

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir wären die zu groß für unterwegs. Ich hab mich zu Jahresbeginn daher für die K319 entschieden und bin nach Apple, Sony und Bose, endlich mal rundum glücklich.

Der gemessene Frequenzbereich ist wahrscheinlich nicht so gut wie beim K518 oder K450, aber ich bin mir nicht sicher ob handelsübliche mp3 Player überhaupt an die technischen Möglichkeiten der Kopfhörer rankommen.

11 Hz ist schon wirklich extrem niedrig. Und dann hört man sich hoch komprimierte Musik damit an? Das ist wie bei amerikanischen Touristen. "Meine Kamera hat 12 MegaPixel" und dann fotografieren sie mit niedrigster Auflösung, damit soviele Bilder wie möglich auf den Chip passen.

Aber ich will Dir nur 'ne zusätzliche Alternative vorschlagen, entscheiden musst Du selbst. Mit AKG machst Du meiner Meinung nach nie etwas verkehrt.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Nun ja, das würde ich nicht machen wollen. Kann man das Kabel denn so abstecken und ein anderes daran stecken?

hm also bei den sennheiser kopfhörern wird meist das kabel per klinkenbuchse in den kopfhörer eingesteckt, vielleicht sind die ja eine alternative.
und was updates bei kopfhörern angeht. glaube ich sind das eher updates die die kosten drücken für den hersteller und meist vorrangig nicht den sound verbessern.
es gibt viele top kopfhörer aus den 80zigern die auch heute noch spitzenklasse sind. deshalb einfach probehören und sich nicht verrückt machen lassen.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Danke für deine Anregung Tom Blues aber dieses Mal sollen es ausdrücklich On-Ear-Kopfhörer werden! :)

Du hast Recht bitlord. Übermorgen fahr ich in das CentrO, hoffentlich gibt es da eine Auswahl und mehr Infos! ;)


Gruß, Der Picknicker
 

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
es gibt viele top kopfhörer aus den 80zigern die auch heute noch spitzenklasse sind. deshalb einfach probehören und sich nicht verrückt machen lassen.

Wobei die Gefahr besteht, dass sich nach 20 Jahren die Membrane in Staub auflösen wenn mal ein Bass vorbeikommt. ;)
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Wobei bitlord wohl mehr gewisse Modelle meint, die bisher unverändert weiterproduzuiert werden. ;)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Aber natürlich bei sehr viel saftigeren Preisen verkauft werden.

Unterstell ich einfach mal :p
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
klaro.....billig ist und war guter sound nie ;)
aber gerade in der unter 100€ klasse gibts schon viel gutes, je nach musikgeschmack und persönlichen vorlieben und ansprüchen
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen! ;)

Ich war gestern in einem Bose Sound Center (im CentrO in Oberhausen: super freundliche und kompetente Mitarbeiter!!) und in einem Saturn. Ich habe das aktuelle Line-Up von Bose durchgetestet und im Saturn auch ein paar Kopfhörer von AKG unter die Lupe genommen.

:D Tatsächlich hat sich letztendlich für mich ergeben, dass ich unterwegs bei In-Ears bleiben werde. Das hat sich an dem Tag so langsam rausgestellt und fing so richtig an, als ich die Bose In-Ears drin hatte.


Zu den Bose Kopfhörern: die Sound Cancelling Technologie ist wirklich ganz nett. Aber meiner Meinung nach viel mehr auch (noch) nicht. Man merkt wohl deutlich, dass es leiser wird, aber so richtig krass, wie es immer beschrieben wird, ist es längst nicht. Die gleichen Kopfhörer ohne Sound Cancelling waren auch vom Klang her gut. Als Nicht-Audiophiler kann ich da auch nicht wirklich was fachkundiges zu sagen. Zusammenklappen konnte man leider nur das On-Ear-Paar ohne Sound Cancelling.

Zu den AKG Kopfhörern: die großen Around-Ear-Hörer sind wirklich super bequem und auch vom Klang her sehr schön! Davon könnte ich mir schon ein Paar statt Boxen vorstellen, um zu Hause darüber länger (lauter) zu hören. Die Ohrpolster sind richtig weich und die Hörer sitzen auch um den Kopf her bequem und fest, ohne zu drücken.

Allerdings habe ich auch On-Ears ausprobiert. Und da habe ich sofort gemerkt, dass diese Kopfhörerart überhaupt nichts für mich ist. Lärm dring leicht ein, die Hörer sitzen schlecht. Dies empfand ich markenübergreifend so. Deswegen schieden solche für mich dann auch für Unterwegs aus. Und da Around-Ear-Kopfhörer zu groß sind für Unterwegs, probierte ich die Bose In-Ear Headphones Tri-Port aus.

Die Bose In-Ear Headphones haben mich ziemlich schnell überzeugt. Der Klang war wirklich total super! Ich konnte meine eigene Musik vom iPhone testen und habe Genres von Electro bis Hip Hop durchgetestet. Die Silikonstöpsel passten mir gut und das Tragegefühl war auch angenehm!

Kennt jemand von euch diese Headphones und kann etwas zu ihnen sagen?



Grüße, Der Picknicker :)