• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer defekt...

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Hey Leute,
meine Kopfhörer sind seit ein paar Tagen defekt, also wollte ich diese gerne einschicken.
Nun hab ich vor vier Wochen schon meinen iPod Touch unter Garantie austauschen lassen wegen einem Softwarefehler.
Also bin ich nun auf die Support Seite von Apple gegangen und bin dann auf den Online-Service-Assistenten gegangen. Soweit so gut, alles augefuellt und abgeschickt. Wenig spaeter bekam ich ne mail, dass das unter die Garantiebedingungen faellt...hoerte sich ja erstmal gut an.
Jetzt allerdings habe ich von Apple via UPS eine Versandverpackung bekommen, in die ich meinen iPod packen soll, aber ich darf keine Zusatzmaterialien reinpacken (Kopfhoerer, USB-Kabel), da diese laut der beiliegenden Broschuere nicht zurueckgeschickt werden.

Tja, aber warum sollte ich meinen neuen total fuinktionstuechtigen iPod wegen den defekten Kopfhoerern einschicken.

Jemand Erfahrungen damit, oder wo kann ich melden (am liebsten per mail), damit ich das erlaeutern kann.
Ist doch irgendwie schwachsinnig, wenn ich das machen soll.
Ist das jetzt ein Fehler von Apple oder eine Standardprozedur?
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
hab nur den eventuell nicht hilfreichen tipp, geh zu GRAVIS oder so und gib die Kopfhörer ab zum einschicken und gut ist :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Als meine Kopfhörer defekt waren, habe ich die im Apple Store München abgegeben und sofort neue bekommen. Ich habe Apple direkt angerufen und bekam gesagt, dass es für Kopfhörer zwei Tauschmöglichkeiten gibt:

1. Ohne Kreditkarte können die Kopfhörer NUR über eine Apple Service Provider ausgetauscht werden.
2. Mit Kreditkarte liefert Apple einem neue Kopfhörer und einen Rücksendeumschlag für die alten. Die Kreditkarte dient dabei als Sicherheit, falls die alten Kopfhörer nicht bei Apple ankommen.

Da du definitiv die falsche Verpackung hast, behalte die Verpackung einfach, ruf bei Apple an und lasse die Kopfhörer austauschen, wenn du eine Kreditkarte hast, ansonsten kannst du direkt zu einem Service Provider gehen und bekommst dort sofort neue Kopfhörer.