1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer defekt...

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von mr_noname, 17.07.09.

  1. mr_noname

    mr_noname Gala

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    48
    Hey Leute,
    meine Kopfhörer sind seit ein paar Tagen defekt, also wollte ich diese gerne einschicken.
    Nun hab ich vor vier Wochen schon meinen iPod Touch unter Garantie austauschen lassen wegen einem Softwarefehler.
    Also bin ich nun auf die Support Seite von Apple gegangen und bin dann auf den Online-Service-Assistenten gegangen. Soweit so gut, alles augefuellt und abgeschickt. Wenig spaeter bekam ich ne mail, dass das unter die Garantiebedingungen faellt...hoerte sich ja erstmal gut an.
    Jetzt allerdings habe ich von Apple via UPS eine Versandverpackung bekommen, in die ich meinen iPod packen soll, aber ich darf keine Zusatzmaterialien reinpacken (Kopfhoerer, USB-Kabel), da diese laut der beiliegenden Broschuere nicht zurueckgeschickt werden.

    Tja, aber warum sollte ich meinen neuen total fuinktionstuechtigen iPod wegen den defekten Kopfhoerern einschicken.

    Jemand Erfahrungen damit, oder wo kann ich melden (am liebsten per mail), damit ich das erlaeutern kann.
    Ist doch irgendwie schwachsinnig, wenn ich das machen soll.
    Ist das jetzt ein Fehler von Apple oder eine Standardprozedur?
     
  2. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    hab nur den eventuell nicht hilfreichen tipp, geh zu GRAVIS oder so und gib die Kopfhörer ab zum einschicken und gut ist :)
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Als meine Kopfhörer defekt waren, habe ich die im Apple Store München abgegeben und sofort neue bekommen. Ich habe Apple direkt angerufen und bekam gesagt, dass es für Kopfhörer zwei Tauschmöglichkeiten gibt:

    1. Ohne Kreditkarte können die Kopfhörer NUR über eine Apple Service Provider ausgetauscht werden.
    2. Mit Kreditkarte liefert Apple einem neue Kopfhörer und einen Rücksendeumschlag für die alten. Die Kreditkarte dient dabei als Sicherheit, falls die alten Kopfhörer nicht bei Apple ankommen.

    Da du definitiv die falsche Verpackung hast, behalte die Verpackung einfach, ruf bei Apple an und lasse die Kopfhörer austauschen, wenn du eine Kreditkarte hast, ansonsten kannst du direkt zu einem Service Provider gehen und bekommst dort sofort neue Kopfhörer.
     

Diese Seite empfehlen