1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer-Buchse an-/abschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von etranger, 19.04.09.

  1. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Liebe apple-Gemeinde,

    als apple-Neuling bin ich ganz stolz auf meinen iMac und gehe so meine ersten Schritte.

    Da der iMac mitten in einem Wohnraum steht, ist es oft notwendig, beim Thema Sound auf Kopfhörer zurückzugreifen. Wenn ich nun aber wieder relativ ungestört arbeiten kann, dann ziehe ich die Kopfhörer wieder ab.

    Gibt es einen Möglichkeit, die Kopfhörer immer angeschlossen zu lassen und die Buchse via Software zu aktvieren, bzw. zu deaktivieren. So müßte mann nicht ständig den Stecker herausziehen ???

    Vielen Dank im Voraus für eure gewohnten schnellen und kompeteten Antworten,

    euer etranger
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich glaube, das geht nicht softwareseitig. Eine Idee: Du könntest den Kopfhörer an eine 10€-USB-Soundkarte anschließen und in den Systemeinstellungen je nach Bedarf die Audio-Ausgabe umstellen.
     

Diese Seite empfehlen