• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer-Buchse an-/abschalten

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
Liebe apple-Gemeinde,

als apple-Neuling bin ich ganz stolz auf meinen iMac und gehe so meine ersten Schritte.

Da der iMac mitten in einem Wohnraum steht, ist es oft notwendig, beim Thema Sound auf Kopfhörer zurückzugreifen. Wenn ich nun aber wieder relativ ungestört arbeiten kann, dann ziehe ich die Kopfhörer wieder ab.

Gibt es einen Möglichkeit, die Kopfhörer immer angeschlossen zu lassen und die Buchse via Software zu aktvieren, bzw. zu deaktivieren. So müßte mann nicht ständig den Stecker herausziehen ???

Vielen Dank im Voraus für eure gewohnten schnellen und kompeteten Antworten,

euer etranger
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube, das geht nicht softwareseitig. Eine Idee: Du könntest den Kopfhörer an eine 10€-USB-Soundkarte anschließen und in den Systemeinstellungen je nach Bedarf die Audio-Ausgabe umstellen.