• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kopfhörer+bester Klang= ?

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hey!

ich wollt mal wissen welche Kopfhörer ihr so habt?(Nein, nicht die kleinen wie zb vom iPod)

Wollte mal morgen in meinem Musikladen des Vertrauens vorbeischlendern und mir neue Kopfhörer kaufen.
Ich suche welche die ich via Mac und auch vll über meine Anlage benutzen kann.
Da ich gerne Musik höre wo man einfach etwas lauter hören muss und vorallendingen oder das Hauptargument dafür das ich mir Kopfhörer und keine Lautsprecher kaufe ist die Qulität. Meine alten Sennheiser sind leider kaputt =(
Könnt ihr vll angeben wie viel eure gekostet haben? Wollte nicht mehr als 350 ausgeben (muss es aber oder? :D) Und schön flauschig müssen sie sein =)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi, ich habe aktuell den Pro 900 von Ultrasone, ich habe dafür 370€ bezahlt, der Kopfhörer ist bombastisch bei Musik. Ich schaue mit den Kopfhörer auch öfters Filme und da ist der Kopfhörer noch besser, habe noch nie so einen guten Räumlichen Klang mit einen Kopfhörer gehört.
Aber Finger weg von den Beats by Dr. Dre, habe mich auch von den Style blenden lassen und hatte diese davor, ich war auch ganz zufrieden damit, bis mir mal ein Kollege den Pro 900 gezeigt hat und da beide ja fast in der gleichen Preisklasse spielen ist das schon ein Armutszeugnis wie die Beats abschneiden.
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Bin sehr glücklich mit den B&W. Die solltest Du Dir mal anhören.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also ich kann dir die AKG K271 MK2 empfehlen denn die können bei einen 350 Euro Kopfhörer gelassen mithalten und kosten nur ca. 155 Euro!

Technische Daten:
- geschlossen
- ohrumschließend
- dynamisch
- Nennimpedanz: 55 Ohm
- Nennbelastbarkeit: 200 mW
- Übertragungsbereich: 16-28.000 Hz
- Kennschalldruck: 104dB/V
- einseitiger Kabelanschluß
- Kopfband-Abschaltautomatik
- Kabellänge gerades Kabel 3 m mit 3,5 mm Klinkenstecker
- Gewicht ohne Kabel 240 g
- Preis: 155 Euro
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Sennheiser HD 25 (mit Velourpolstern sehr flauschig...)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
beats by dr.dre sind auch sehr zu empfehlen. gibt es auch in ear.
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
http://www.alternate.de/html/shop/p...9evPLpa/K303Vf/fHCDa3FX/mI42ujuOA8UZpOVhgVE=&

Die Sennheiser CX 300 II sind meiner Meinung nach die Kopfhörer, die das beste Preis/Leistungs verhätlnis bieten. Meine ersten waren die CX 300, das Vorgängermodell… also ich habe die mittlerweile seit knapp 4 Jahren und bin voll und ganz zufrieden. Der Klang ist der Hammer. Ich hab sie mal am selben Player beim selben Lied mit In Ears von BOSE verglichen und fand die Sennheiser besser wobei die BOSE 139€*kosten…
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Benutze die AKG K601 (nur zu Hause), die Sennheiser HD 25 SP II (unterwegs und zu Hause) und die Sennheiser IE6 (nur unterwegs). Bin mit allen Modellen sehr zufrieden, wobei der Kopfhörerausgang des MBP etwas schwachbrüstig ist, um die K601 zu befeuern.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wegen der höheren Impedanz? Oder was meinst du mit schwachbrüstig? AKG sind auch sehr gut!
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich verwende meine Sennheiser HD 25 sowohl als Monitoring Referenz, als auch zum Auflegen und bin sehr zufrieden. Für 150€ gibts mMn keinen besseren Kopfhörer was Klang, Abdichtung und Langlebigkeit angeht.

Ebenfalls sehr gute (wenn nicht die besten!) Studio Kopfhörer:

http://www.beyerdynamic.de/
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Und welche sind deiner Auffassung nach die Besten? Zumindest die von mir genannten DT-990 sollen in diesem Preissektor so ziemlich die besten sein, die man erhalten kann.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wegen der höheren Impedanz? Oder was meinst du mit schwachbrüstig? AKG sind auch sehr gut!

Exakt dies. Die K601 "knallen" erst so ab der Hälfte der Maximallautstärke, die HD25SPII gehen bereits schon bei einem Punkt auf der Lautstärkeskala gut ab.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie laut hörst du denn Musik? Kann man da noch von Genuss sprechen? Bei mir ist es zumindest so, dass mir dann recht schnell die Ohren weh tun…

(Den Ton spüren kann man nur mit richtigen Lautsprechern, daher bringt es meiner Meinung nach nichts, die Kopfhörer extrem laut zu stellen)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich wäre auch auf der Suche, da meine Apple Kopfhörer schon am Ende sind...

Sehr wichtig wäre mir die Fernbedienung mit Mikrofon...

Preislich max. 100€. Sollten in Ear sein oder Normale aber kein so großen (ihr wisst schon ;) )
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wie laut hörst du denn Musik? Kann man da noch von Genuss sprechen? Bei mir ist es zumindest so, dass mir dann recht schnell die Ohren weh tun…

(Den Ton spüren kann man nur mit richtigen Lautsprechern, daher bringt es meiner Meinung nach nichts, die Kopfhörer extrem laut zu stellen)

So laut höre ich nicht mal. Es kommt halt vor allem darauf an, was ich abspiele, mit welchem Programm ich es abspiele und welche äußeren Bedigungen ich habe. In der Bahn z.b. drehe ich mal etwas höher, um vollständig die Außengeräusche auszublenden. Daheim (also bei meinen Eltern) drehe ich nicht so hoch, weil ich ansonsten niemanden höre (es sei denn ich will niemanden hören;)). Ein mkv file z.b. klingt auch mit dem VLC Player ganz anders als mit QTP+Perian...
 

ProAWX

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
12
An Kopfhörerverstärker zuhause: AKG K701, Beyerdynamic DT880, Audio-Technica M50
Unterwegs: HD-25, Shure SE530
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich wäre auch auf der Suche, da meine Apple Kopfhörer schon am Ende sind...

Sehr wichtig wäre mir die Fernbedienung mit Mikrofon...

Preislich max. 100€. Sollten in Ear sein oder Normale aber kein so großen (ihr wisst schon ;) )

Ich habe mir jetzt die Ultimate Ears UE 700 bestellt, Aktion bei Logitech für 69,99. Kostenpunkt sonst über 100 Euro. Mal gespannt was die können.