1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer-Augang wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von happines, 15.04.08.

  1. happines

    happines Gast

    Hallo,

    ich habe da seit einigen tagen ein Problem mit dem Kopfhörer-Ausgang an meinem iMac. Egal was ich reinstecke, ob Kopfhörer oder externe Boxen, kommt kein Ton mehr raus.
    In den Einstellungen ist die Zeile 'Kopfhörer' auch verschwunden. Es wird mir nur noch der intergrierte Ausgang und mein Bluetooth-Headset angezeigt.

    Kann mir irgendjemand sagen, was ich anstellen muss, damit das wieder funktioniert?

    Liebe Grüße
    Ines
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >ich habe da seit einigen tagen ein Problem mit dem Kopfhörer-Ausgang an meinem iMac. Egal was ich reinstecke, ob Kopfhörer oder externe Boxen, kommt kein Ton mehr raus.
    In den Einstellungen ist die Zeile 'Kopfhörer' auch verschwunden. Es wird mir nur noch der intergrierte Ausgang und mein Bluetooth-Headset angezeigt.


    Kann es sein das du z.B im DVD-Player auf optischen Ausgang umgestellt hast?

    Ansonsten hilft möglicherweise ein PRAM-Reset.
     
  3. happines

    happines Gast

    @ Stargate: Im DVD-Player ist nicht verstlellt. Den nutze ich eh sehr selten. Ich glaube nicht, dass es an dem liegt.
    Kannst du mir erklären, was ein PRAM-Reset ist und was man da machen muss? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Aber danke dir, dass du geantwortet hast :)

    LG Ines
     
  4. happines

    happines Gast

    @ Stargate: Hab den Pram-reset ausprobiert und er hat funktioniert. Vielen lieben Dank für den Tipp. :):):)

    LG Ines
     

Diese Seite empfehlen