• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer-Augang wird nicht mehr angezeigt

  • Ersteller happines
  • Erstellt am

happines

Gast
Hallo,

ich habe da seit einigen tagen ein Problem mit dem Kopfhörer-Ausgang an meinem iMac. Egal was ich reinstecke, ob Kopfhörer oder externe Boxen, kommt kein Ton mehr raus.
In den Einstellungen ist die Zeile 'Kopfhörer' auch verschwunden. Es wird mir nur noch der intergrierte Ausgang und mein Bluetooth-Headset angezeigt.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich anstellen muss, damit das wieder funktioniert?

Liebe Grüße
Ines
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ich habe da seit einigen tagen ein Problem mit dem Kopfhörer-Ausgang an meinem iMac. Egal was ich reinstecke, ob Kopfhörer oder externe Boxen, kommt kein Ton mehr raus.
In den Einstellungen ist die Zeile 'Kopfhörer' auch verschwunden. Es wird mir nur noch der intergrierte Ausgang und mein Bluetooth-Headset angezeigt.


Kann es sein das du z.B im DVD-Player auf optischen Ausgang umgestellt hast?

Ansonsten hilft möglicherweise ein PRAM-Reset.
 

happines

Gast
@ Stargate: Im DVD-Player ist nicht verstlellt. Den nutze ich eh sehr selten. Ich glaube nicht, dass es an dem liegt.
Kannst du mir erklären, was ein PRAM-Reset ist und was man da machen muss? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Aber danke dir, dass du geantwortet hast :)

LG Ines
 

happines

Gast
@ Stargate: Hab den Pram-reset ausprobiert und er hat funktioniert. Vielen lieben Dank für den Tipp. :):):)

LG Ines