• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer (apple) zu leise

Ben Bond

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
21
Hali Hallo,
wollte vor kurzem wieder Musik mit meinem iPhone 3gs( wird noch wichtig) Horen und stellte fest das der rechte
also der
mit dem Mikrofon und dem steuerungsteil da :) also der nicht ging.
Die Steuerung fnktionierte also noch... So hab halt die Kapsel mit dem Mikrofon aufgemacht und gesehn das unter der Platine der orange Draht durch gerieben ist. Lange Rede kuzer Sinn.
Hab sie verbunden und jetzt is der rechte wegen der fehlenden Drähte leiser ( mind 50%)
FRAGE wie kann ich also beim iPhone jetzt einstellen das der rechte einfach lauter is als der Andere?
Beim Computer geeht das ja ganz gut.
Um Antwort wird gebeten.
Mit freundlichen grüßen...:)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hatte selbes Problem. Hab bei Apple angerufen und die haben mir ersatz geschickt kostenlos. Das einzige was die machen über Kreditkarte 15€ Pfand eeinbehalten bis du die alten kopfhörer zurück schickst.

Halte bitte kreditkartennummer und Seriennummermmer bereit vom iPhone.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Oder du gehtst zum naechsten Gravis und machst es da ;)
 

Ben Bond

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
21
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Nur, es sind nicht die Kopfhörer die bim iPhone dabei waren, sondern mal so gekauft. Und ich hab ja selber " manipuliert" ich denke das
einfachste ist doch eine pegelsteuerung...hat jemand eine Idee?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
nunja da biste dann selber schuld, sorry wenn ich das so flapsig sage. du kannst versuchen bei dem hersteller der ohrhörer mal nachzufragen aber sind wir mal ehrlich, was wird der wohl sagen? die antwort kennst du bereits. nunja da du die dinger auch im ohr hast wäre ich mit jeglicher manipulation eher vorsichtig. ansonsten google doch mal danahc gibt bestimtm diverse leute die selbiges problem haben
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Allerdings wäre so eine Funktion nicht nur in diesem Fall nützlich, sondern auch für Menschen, die ein unausgewogenes Gehör haben.
 

Ben Bond

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
21
Ja das hab ichmir schon so gedacht...nun ja noch 2 Sachen hab betreffende Kopfhörer ans mb angeschlossen per systemeinstellungen aus geglichen: perfekt. 2 anekdote: da wo die draht durch war, genau drüber lag das Bauteil des Mikrofons, ich fnd das insofern lustig als das ich mir den Abrieb dann nur über das benutzen ( klicken) der steuerungseinheit erklären. Nun solche designfehler passeren jedem mal :) ;-(