• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Kopfhörer / Anschluss Problem

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo,
ich habe ein Problem und wollte hier mal fragen, ob das schon mal jemand hatte, bevor ich mich dann an den Apple Support wende.
Also es geht um mein iPhone 7. Vor wenigen Wochen trat das Problem auf, wenn ich über die Lightning Kopfhörer Musik hörte, dass die Musik alle paar Sekunden für eine Sekunde ca. stoppte und dann sofort weiter ging. Da riet mir der Apple es mal mit Adapter und Klinkenkopfhörer auszuprobieren.
Das habe ich getan und das Problem war auch gelöst. Somit dachte ich: ok, Kopfhörer waren wohl kaputt. Heute aber trat ein neues Problem auf (Earpods Klinke mit Adapter): Sobald die Kopfhörer eingesteckt waren, startete ständig Siri von alleine. Musik ging nicht mehr, weil Siri ständig startete und über die Fernbedienung am Kopfhörerkabel tut sich auch nichts.
Mittlerweile gehe ich fast davon aus, dass der Lightninganschluss im Ar*** ist :oops: Oder meint ihr das ist ein Softwareproblem?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe gerade noch was probiert: Mit den Lightning Earpods direkt, tritt das Problem nicht auf. Nur wenn ich über den Adapter die 3,5mm Klinken Earpods benutze. Dann startet Siri ständig von alleine und die Fernbedienung reagiert nicht mehr. Habe mehrere ausprobiert. Über die Lightning Kopfhörer habe ich aber jede Sekunde dieses ganz kurze stoppen / ploppen, was auch immer :/