Kopfhörer an Mac Alu-Tastatur anschließen?

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Moin,
ich habe folgendes Problem mit einer verbundenen Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit, Kopfhörer an die Alu-Tastatur von Apple anzuschließen? Problem ist, dass das Kopfhörer-Kabel entweder zu kurz ist und die Verlängerung ständig "im Weg" rumliegt.
Die Tastatur bietet ja 2 USB Anschlüsse - könnte man darüber eine externe mini-USB soundkarte anschließen, um darüber die Kopfhörer anzuschließen?
Kennt jemand eine USB-Soundkarte die Anforderungen an den Formfaktor treffen?

Vielen Dank.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab ich mit einem Logitech USB To 3.5 mm Jack Audio Adapter gemacht,die Hagibis HS-100B USB Soundkarte wird wohl ein Kabel zum Anflanschen benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ich Vermute das der USB Hub der Tastatur dafür zu wenig Strom liefert... Aber wie immer geht probieren über studieren :D
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Wären BT- Kopfhörer / Earphones keine Option?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
jip, Die Tastatur liefert zu wenig Strom. Ich hab mit eine Kleine USB Karte geholt da bei mir die Buchse vorn im Mac einen Wackler hat. Gelöst habe ich das Problem in dem ich ein einfaches USB Kabel zum Verlängern genommen hab.

EDIT: Korrektur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
An meinem Apple Alu Keyboard hängt ein Creative Soundblaster Play! 2 fürs Gaming Headset und noch eine Maus mit vielen lustigen LED's und beides läuft ohne Probleme...
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich hab eine Draconia Black von Sharcoon an meiner Alutastatur und wenn ich da die MiniUSB Karte Anschließe bricht die Energieversorgung zusammen. Poste doch ma ein Screen vom Profiler. da steht ja auch wie viel Strom die Audiokarte zieht.
Eventuell wäre das ja mal nen Grund für einen neu Erwerb.