• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer-Adapter für iPhone (erste Version)

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Ich suche einen Adapter für mein iPhone (erste Version mit Alu-Rücken und versenkter Kopfhörer-Buchse), um meinen normalen Kopfhörer anzuschließen. Es scheint da prinzipiell drei Adapter-Formen zu geben:

1. Nur Kopfhörerfunktion, mit kurzem Verlängerungskabel.
2. Nur Kopfhörerfunktion, mit Stecker statt Verlängerungskabel.
3. Kopfhörer- und Headsetfunktion, mit kurzem Verlängerungskabel.

Was nimmt man denn so am besten? Headset brauche ich eigentlich nicht, so dass mir Nummer 2 am praktischsten vorkommt. Denn auf so ein zusätzliches kurzes Verlängerungskabel in der Tasche habe ich auch keine Lust.

Aber hat vielleicht eine der anderen Adapterformen besondere Vorteile gegenüber der Stecker-Form?

Gibt es empfehlenswerte Modelle und Anbieter? Und absolut nicht empfehlenswerte, weil sie vielleicht das iPhone zerstören? Glaube ich zwar nicht dran, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken…

Danke!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternativ (1./2.) bei belkin.com nachsehen ...