1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kopfhörer-Adapter für iPhone (erste Version)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macgroupie, 08.11.08.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hallo

    Ich suche einen Adapter für mein iPhone (erste Version mit Alu-Rücken und versenkter Kopfhörer-Buchse), um meinen normalen Kopfhörer anzuschließen. Es scheint da prinzipiell drei Adapter-Formen zu geben:

    1. Nur Kopfhörerfunktion, mit kurzem Verlängerungskabel.
    2. Nur Kopfhörerfunktion, mit Stecker statt Verlängerungskabel.
    3. Kopfhörer- und Headsetfunktion, mit kurzem Verlängerungskabel.

    Was nimmt man denn so am besten? Headset brauche ich eigentlich nicht, so dass mir Nummer 2 am praktischsten vorkommt. Denn auf so ein zusätzliches kurzes Verlängerungskabel in der Tasche habe ich auch keine Lust.

    Aber hat vielleicht eine der anderen Adapterformen besondere Vorteile gegenüber der Stecker-Form?

    Gibt es empfehlenswerte Modelle und Anbieter? Und absolut nicht empfehlenswerte, weil sie vielleicht das iPhone zerstören? Glaube ich zwar nicht dran, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken…

    Danke!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    alternativ (1./2.) bei belkin.com nachsehen ...
     

Diese Seite empfehlen