• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kopfhörer <100€ gesucht

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Servus liebe ATler,
ich bin auf der Suche nach ein paar nicht In Ear Kopfhörern zum entspannten Musikhören unterwegs.
Normalerweise nutze ich In Ear Kopfhörer von Ultimate Ears, ich bin aber noch auf der Suche nach ein paar normalen, die man im Zweifelsfall auch mal jemandem geben kann, um einen Track vorzuspielen.
Meisstens höre ich Electro/House/Trance, sollten nicht zu teuer sein, aber eine gewisse Aussengeräuschdämpfung besitzen ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sie liegen zwar über deinem Budget, sind aber für die Musikrichtung perfekt und "der Klassiker" im Club, wegen der guten Dämpfung: Sennheiser HD25 II. Meines Wissens gibt es auch eine günstigere Version davon um 80€, ohne Klappbügel.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Ich hatte wege den AKG 512 oder AKG 514 überlegt, da sie preislich recht günstig sind und wohl recht gut klingen sollen :)
 

Pikepe

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
9
ich kann den Shure SRH 440 wärmstens empfehlen. Tolles Klangbild!! Sehr gute Verabeitung und bequemer Sitz. Falls du nicht 100 unken ausgeben möchtest, gibt es noch den "kleineren" SRH 240 für ca. 60 €. Ich bin bisher mit meinem Hörer zufrieden. Aber man sollte ihn definitiv einspielen. Nach 100 Stunden klingen die Bässe noch etwas "punchiger" und alles noch etwas dynamischer. Zu anderen Kopfhörern kann ich leider nichts sagen. Zu beachten gibt es auch die Unterschiede zwischen dem Sennheiser HD-25 und dem Shure. Der HD-25 ist ein On-Ear und liegt auf dem Ohr auf. Darüberhinaus hat er einen relativ hohen anpressdruck, was bei mir nach ein paar Stunden schmerzen verursacht hat. Der Shure dagegen ist ein "around"- Ear hörer. Das heißt die Muschel umschliesst das Ohr komplett. Die Außengeräuschabdämmung ist noch etwas besser und der Tragekomfort aufgrund der höheren Auflagefläche noch etwas besser.

..... so jetzt hoffe ich, dass ich noch nicht zu spät bin und du noch keinen hast. Falls doch, welcher isses denn geworden?

Gruß Chris