1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopf- und Fußzeile bei Word 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Teaspoon, 07.11.08.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    habe folgendes Problem: Schreibe gerade ne Seminararbeit und möchte daher jetzt in der Fußzeile die Seitenzahl haben und oben meinen Namen und das Thema. Nur wie kann ich einstellen, das das erst ab der 3 oder 4 Seite anfängt zu zählen bzw oben die Kopfzeile angezeigt wird und das die letzte Seite auch net mit drinnen ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    mfg Teaspoon
     
  2. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    Nach Seite 1 und 2 nen Abschnitssumbruch einfügen.

    Einfügen - Umbruch - Abschnittsumbruch nächste Seite

    Seite 3

    - Ansicht - Kopf/Fußzeile
    - Haken raus bei "mit vorheriger verknüpfen
    - Seitenzahlen formatieren
    - beginnen mit 3
     
  3. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Ok das mit den Umrüchen hat schonmal geklappt,
    nur wenn ich jetzt die Seitenzahl einfüge, fängt der mit 3 an, soll aber mit der 1 anfangen, nur wenn ich die manuell reinsetz beschriftet er mir jede Seite mit der 1...
    Muss ich das jetzt manuell mit Umbrüchen regeln?
    Danke aber schonmal für den ersten Tipp!
     
  4. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    du musst jetzt zweimal eingeben, dass du eine Seitenzahl haben willst. Jeweils auf den Seiten mit den Absatzumbrüchen. Auf Seite drei sagst du: "gilt für diesen Abschnitt" und "mit Seite 3 beginnen" - auf Seite 1 entsprechend.
     
  5. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Versuche folgendes.

    Ansicht - Formatierungspalette (oder Toolbox im Menue)

    Jetzt gehst Du in die Kopf/Fußzeilenansicht auf der 3. Seite.

    Bild1:
    - Haken entfernen (s. grosses Oval)
    - Seitenzahlen formatieren (s. kleines Oval)

    Bild2:
    - gewünschte Seitennummer eintragen
     

    Anhänge:

  6. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Danke das hat geklappt :)! Man is das word kompliziert wenn man sich damit net so wirklich auskennt, wieso ham die net einfach bei Seitenzahl einfügen noch nen Kästchen gemacht mit ab welcher Seite beginnen...Microsoft..
    thx!
     
  7. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Ich empfehle Dir das Lesen des Diplomarbeitreaders! Habe ihn selbst leider erst zu meiner Diplomarbeit entdeckt :(


    http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/
     

Diese Seite empfehlen