• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopf-/Fusszeile in Pages

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo mal wieder.

Ich habe in Pages einen Briefkopf mit Kopf- und Fusszeile erstellt. Leider kommen beide Zeilen auch auf den Folgeseiten. Kann mir jemand bitte helfen, wie ich wo was einstellen muss, um diese Zeilen ausschließlich auf der ersten Seite zu bekommen? Danke im voraus.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Versuche mal die Checkbox "Vorherige Kopf- und Fußzeilen verwenden" zu deaktivieren. Das müsste theoretisch funktionieren, bei mir tut es nicht. Aber vielleicht nur, weil ich kein Text reingeschrieben habe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 927

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke für den schnellen Hinweis.

Allerdings hat eher die Einstellung "Linke und rechte Seite anders" was gebracht. Jetzt habe ich Kopf- und Fusszeile nur auf Seite 1:)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ihr seid beide nah dran ;) Die richtige Option ist der Haken bei "erste Seite ist anders"...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
JA . . . . . gemeinsam können wir jedes noch so große Hindernis überwinden. HUHU. o_O

Wobei natürlich "Die erste Seite ist anders" vom Wortlaut ziemlich komisch klingt. Als ob es ein kleiner Übersetzungsfehler ist … warum nicht "erste Seite ohne Kopf- und Fußzeile" ... wäre meines Erachtens ein wenig eindeutiger.