• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Koordinatensystem in Pages

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hallo liebe Apfeltalkcommunity,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar muss ich eine Messreihe mit einem Diagramm darstellen in dem auch negative y-Werte auftauchen. Und ich hätte gerne dass die x-achse bei 0 der y-achse beginnt und nicht bei -0,6. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, als anhang tu ich noch ein bild mit dran. Hat da vielleicht jemand eine Lösung wie man die x-achse "verschieben" kann?
 

Anhänge

  • lalala.jpg
    lalala.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 287
Ich würde das ganze Problem zunächst einmal nach Numbers verlagern.
 
Ich sitze gerade nicht am Mac, aber gibt es da keine passenden Einstellungen oder zumindest einen geeigneteren Diagrammtyp?
 
nee also ich hab da jetzt echt lang gesucht aber keine einstellung gefunden. Ich finde das etwas komisch. Ich habe jetzt auch ein Word dokument von einem Pc mit so einer Tabelle an meinem Mac geöffnet und iWork verlegt dann auch die x-Achse nach ganz unten. Kann es sein dass sowas garnicht mit berücksichtigt wurde?? Fände ich irgendwie schwach.
 
Ich habe mal ganz schnell etwas herumprobiert und mit Grapher das hier erzeugt_
Ohne Titel.jpg
Hilft das weiter?