1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konzertmitschnitt: ALLES WEG??

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Michel_01, 05.06.07.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo Forumler,
    letzten Sonntag hatte ich ein Konzert mit meiner Musikschule, welches ich mit Logic Express aufzeichnen wollte.
    Mittlerweile weiß ich, dass es für solche Einsätze bessere Lösungen gibt.
    Jedenfalls lief alles recht gut und das Programm zeichnete brav auf. Als ich immer wieder mal nachsah, stellte ich fest, dass der Bildschirm still stand, die Aufzeichnung laut Transportfeld jedoch weiterging.
    Nach dem Konzert stand dann jedoch die Aufzeichnung auf Pause und es war kein Balken zu sehen.
    Alles was ich dann noch im Logicordner gefunden hatte, war eine 563 Kb große Datei mit dem entsprechenden Namen.
    Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass das wohl in die Hose ging, wundere mich aber gerade, dass mir ein paar Gig auf der Platte fehlen.
    Hat da jemand ne Ahnung, ob da nicht vielleicht doch irgendwo eine Datei, vielleicht mit anderem Namen, an einem versteckten Ort liegt?

    Gruß

    Michel
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wie hast du denn aufgenommen?
    1. Projekt erstellt vorher?
      Es wird ein Projektordner erstellt, darin findest du deine Files.
    2. Einfach so aufgenommen?
      Dann fragt dich Logic vorher noch dem Ordner in den du aufnehmen moechtest. Hast du den Dialog einfach weg geklickt? Dann lohnt es sich evtl. einfach mal wieder das gleiche zu machen. Und nachzusehen welcher Ordner da standardmaessig kommt.
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo Ephourita, DANKE für die Antwort!

    Hab das wie immer gemacht und in der Generalprobe hat's einwandfrei hingehauen.
    Klar, Ordner hab ich angelegt, Hab sogar die passende Iso-Datei gefunden und eine Aif-Datei mit dem entsprechenden Dateinamen. Nur war die halt nur 563 Kb groß. Ansonsten ist in dem Ordner, den ich auch sicher angelegt habe, nichts zu finden.
    Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, er hat doch die ganze Zeit aufgenommen und das muss in den letzten 10 Min. passiert sein...
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ja den Ordner anlegen manuell bringt dir ja nichts. Ordner anlegen oder ein Projekt erstellen ist ein grosser Unterschied.

    Du koenntest per Finder eine Spotlight Suche machen, welche Dateien an dem Tag erstellt wurden. Oder vielleicht besser nach Dateien suchen die groesser als sagen wir 200MB sind.

    Ich seh ansonsten fast schwarz was die Sache angeht.
     
  5. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Klar, hab über ein neues Projekt den neuen Ordner erstellt. So hab ich's schon immer gemacht.
    Hab schon die verschiedensten Suchmethoden probiert, aber da ist wohl wirklich nichts zu finden.

    Naja, zumindest die Videos scheinen ja gelungen zu sein.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn dir ein paar Giga fehlen, so müssen sie ja irgendwo sein…

    Eine schöne Übersicht, was wieviel Platz auf deinem Mac einnimmt, bietet WhatSize

    Gruss
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Sorry. Weiss auch nicht weiter. Versuch einfach mal das was space gesagt hat.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi michel!
    irgendwelche fehlermeldungen oder ähnliches?
    welche hardware hattest Du alles dran hängen und beteiligt?
    ist das alles kompatibel?
    läuft das alles sonst rund?
    wieviele eingänge (spuren) hattest Du aufgenommen?
    arbeitest Du mit ausreichend ram? daran könnte der "haker" ("bildschirm stehen geblieben". meinst Du damit eigentlich einen freeze)?
     
  9. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hab lediglich ein Stereosignal aus meinem Yamaha 01V in mein Macbook Pro Core 2 Duo gestöpselt, nix Wildes also.
    Fehlermeldungen gab es leider keine, war einfach nix mehr da.
    @ groove-i.d: Ja, normalerweise läuft da schon alles rund. Ein richtiger Freeze war das eher nicht, da das Transportfeld schön brav immer weiter die Aufzeichnung anzeigte.
    @ Space: Hab's mit WhatSize probiert, jedoch nix gefunden.
    Es ist nichts da, das ist wohl Fakt.

    Hab ja nun 1 Jahr Zeit, um mir zu überlegen, wie ich's beim nächsten Mal besser machen kann.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß

    Michel
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich würd' nicht nur überlegen, sondern auch 'ne menge rumprobieren, um die fehlerquelle einzukreisen.
     

Diese Seite empfehlen