• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konzertmitschnitt: ALLES WEG??

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo Forumler,
letzten Sonntag hatte ich ein Konzert mit meiner Musikschule, welches ich mit Logic Express aufzeichnen wollte.
Mittlerweile weiß ich, dass es für solche Einsätze bessere Lösungen gibt.
Jedenfalls lief alles recht gut und das Programm zeichnete brav auf. Als ich immer wieder mal nachsah, stellte ich fest, dass der Bildschirm still stand, die Aufzeichnung laut Transportfeld jedoch weiterging.
Nach dem Konzert stand dann jedoch die Aufzeichnung auf Pause und es war kein Balken zu sehen.
Alles was ich dann noch im Logicordner gefunden hatte, war eine 563 Kb große Datei mit dem entsprechenden Namen.
Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass das wohl in die Hose ging, wundere mich aber gerade, dass mir ein paar Gig auf der Platte fehlen.
Hat da jemand ne Ahnung, ob da nicht vielleicht doch irgendwo eine Datei, vielleicht mit anderem Namen, an einem versteckten Ort liegt?

Gruß

Michel
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wie hast du denn aufgenommen?
  1. Projekt erstellt vorher?
    Es wird ein Projektordner erstellt, darin findest du deine Files.
  2. Einfach so aufgenommen?
    Dann fragt dich Logic vorher noch dem Ordner in den du aufnehmen moechtest. Hast du den Dialog einfach weg geklickt? Dann lohnt es sich evtl. einfach mal wieder das gleiche zu machen. Und nachzusehen welcher Ordner da standardmaessig kommt.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo Ephourita, DANKE für die Antwort!

Hab das wie immer gemacht und in der Generalprobe hat's einwandfrei hingehauen.
Klar, Ordner hab ich angelegt, Hab sogar die passende Iso-Datei gefunden und eine Aif-Datei mit dem entsprechenden Dateinamen. Nur war die halt nur 563 Kb groß. Ansonsten ist in dem Ordner, den ich auch sicher angelegt habe, nichts zu finden.
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, er hat doch die ganze Zeit aufgenommen und das muss in den letzten 10 Min. passiert sein...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ja den Ordner anlegen manuell bringt dir ja nichts. Ordner anlegen oder ein Projekt erstellen ist ein grosser Unterschied.

Du koenntest per Finder eine Spotlight Suche machen, welche Dateien an dem Tag erstellt wurden. Oder vielleicht besser nach Dateien suchen die groesser als sagen wir 200MB sind.

Ich seh ansonsten fast schwarz was die Sache angeht.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Klar, hab über ein neues Projekt den neuen Ordner erstellt. So hab ich's schon immer gemacht.
Hab schon die verschiedensten Suchmethoden probiert, aber da ist wohl wirklich nichts zu finden.

Naja, zumindest die Videos scheinen ja gelungen zu sein.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenn dir ein paar Giga fehlen, so müssen sie ja irgendwo sein…

Eine schöne Übersicht, was wieviel Platz auf deinem Mac einnimmt, bietet WhatSize

Gruss
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Sorry. Weiss auch nicht weiter. Versuch einfach mal das was space gesagt hat.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi michel!
irgendwelche fehlermeldungen oder ähnliches?
welche hardware hattest Du alles dran hängen und beteiligt?
ist das alles kompatibel?
läuft das alles sonst rund?
wieviele eingänge (spuren) hattest Du aufgenommen?
arbeitest Du mit ausreichend ram? daran könnte der "haker" ("bildschirm stehen geblieben". meinst Du damit eigentlich einen freeze)?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hab lediglich ein Stereosignal aus meinem Yamaha 01V in mein Macbook Pro Core 2 Duo gestöpselt, nix Wildes also.
Fehlermeldungen gab es leider keine, war einfach nix mehr da.
@ groove-i.d: Ja, normalerweise läuft da schon alles rund. Ein richtiger Freeze war das eher nicht, da das Transportfeld schön brav immer weiter die Aufzeichnung anzeigte.
@ Space: Hab's mit WhatSize probiert, jedoch nix gefunden.
Es ist nichts da, das ist wohl Fakt.

Hab ja nun 1 Jahr Zeit, um mir zu überlegen, wie ich's beim nächsten Mal besser machen kann.

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß

Michel