• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

konvertierungsprogramm gesucht,

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hallo gemeinde , kennt jemand ein Programm um wmv , avi , mov Dateien in mkv Dateien umzuwandeln , und alle kerne des mac pro benutzt im moment benutze ich noch mpeg streamclip aber ich denke es gibt noch ein Programm das wesentlich schneller ist und die vollen kerne des macpro inclusive der virtuellen kerne mitnutzt , es muss nicht unbedingt freeware sein ich würde wenn es sich lohnt gerne eins kaufen

vielen dank an alle

michael
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
öh quicktime 7 pro :D oder der adobe media encoder... wenn die festplatte schnell genug ist ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
MPEG StreamClip greift doch auch auf QuickTime zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei schlecht parallelisiert wird.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Hallo!

Wollte jetz kein extra Thema für mein Anliegen aufmachen.
Suche ein Programm welches die TRP-Dateien von meinem HD-Kabel-Receiver in avi oder ein anderes halbwegs brauchbares Format umwandeln kann. Das Programm darf ruhig ein paar Euro kosten das ist kein Problem.

Vl hat jemand den ein oder anderen guten Tipp für mich :)
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Hallo!
Werde das Programm von chip.de mal ausprobieren - danke.
Ja den Google-weg hab ich schon gemacht hab allerdings deswegen hier nachefragt ob vl jemand schon so ein Programm verwendet hat.

Danke erstmal :)
 

Frau vom Mond

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
13
Ich suche auch einen Converter. Und zwar einen, mit dem ich avi Filme in m4v umwandeln kann, also so, dass ich die Filme auf dem apple tv gucken kann. Gibt es da etwas an freeware?? Das gibts doch nicht, dass man da nichts findet....:-c
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Je nach Eingangsformat (AVI ist nur ein Container und sagt nichts über die Kodierungen von Bild und Ton darin aus) Quicktime Player, iMovie, MPEG Streamclip, Handbrake, VLC kann's vermutlich auch, …
Man findet eine ganze Menge.

In der Regel sind Handbranke und als Alternative MPEG StreamClip meine Favoriten für Video-Transkodierungen.
 

giwdul

Granny Smith
Registriert
21.12.10
Beiträge
12
Ich benutze zum Konvertieren "Adapter" von Macroplant. Es ist ein kostenloses Programm. Ich weiss jedoch nicht, ob es alle Kerne usw. benutzt und ob es die gewünschten Quelldateiform kennt. Musst Du ausprobieren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Handbrake kann so gut wie alles. Nutzt alle Kerne (auch die virtuellen), ist kostenlos und bietet sämtliche Einstellungen. Das frisst sogar die beknackten Formate von unserem Technisat-Fernseher, wenn ich die Aufnahmen auf dem Mac abspielen will und somit die erstmal in mkv oder anderes umwandeln muss…
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Handbrake bzw. MPEG Streamclip. : - )