• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konvertierungsprobleme

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hi, irgendwie finde ich mich hier noch nicht so zurecht..., auch wenn die Frage hier nicht wirklich hingehört und die woanders schon ausführlich besprochen wurde, stelle ich sie trotzdem:
ich bin gerade dabei von Microsoft zu Apple zu wechseln und würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist meine kompletten Outlook Kalender und Kontaktdaten in die vorhandenen Apple Programme zu konvertieren (...'meine in's Adressbuch und in ICal).
Die herkömmlichen Methoden funktionieren natürlich nicht..., gibt es da einen Trick?
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß Hermann
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe auch das Programm "O2M" gekauft und probiert, hatte aber nicht funktioniert.

Hier meine Lösung, wie ich alles OHNE Kosten konvertieren konnte (sorry für die etwas schlampige Schreiberei, aber untenstehendes ist quasi "copy and paste" meiner persönlichen Notizen):



Thunderbird auf beiden Welten installieren --> beim ersten Start auf WIN-Seite TB alles aus Outlook importieren lassen --> TB-Ordner auf C:/Dokumente und Einstellungen/"Benutzername"/Anwendungsdaten/Thunderbird/Pofiles im System suchen (ev. zuerst in den Ordneroptionen unter Ansicht umstellen auf "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "versteckte Dateien und Ordner anzeigen") --> Daten im Ordner z.B. "opght7hg.default" auf den Mac bringen (z.B. mit einem Stick) --> im Ordner Benutzer / Library / TB / Profiles / "poki4hgt.default" die Files mit denen von der Win-Seite ERSETZEN! (Achtung: aber NICHT den ganzen Ordner "tzhjj7uj.default" ersetzen, sondern NUR die darin befindlichen Dateien) --> TB starten --> fertig! (Mails und Adressbuch sind am Mac)



Adressbuch:

über Thunderbird auf den Mac / Adressbuch in TB aufrufen --> als LDIF exportieren --> Adressbuch Mac aufrufen und als LDIF importieren --> fertig!


Mails:

über TB auf den Mac holen --> dann den Ordner in "Benutzer / "User" / Library / Thunderbird / Profiles" auf das Programmsymbol vom Gratisprogramm "Eudora Mailbox Cleaner.app" ziehen ( http://homepage.mac.com/aamann/Eudora_Mailbox_Cleaner.html ) --> im aufpopenden Programmfenster auf "Mozilla/Thunderbird stellen --> OK drücken --> Mails werden automatisch in Mac-Mail importiert --> dort dann ZUALLERERST jeden einzelnen neu importierten Postfach-Ordner wiederherstellen lassen --> Ordner anklicken, dann unter "Postfach / Wiederherstellen" --> fertig!


Termine:

In Outlook 2003 den Gratis-Scribt von der Seite http://outlook2ical.sourceforge.net/ installieren --> dann ausführen lassen --> das erzeugte ".ics"-File auf den Mac transferieren --> dort mittels der Importfunktion bei iCal importieren --> fertig!


Email-Postfächer:

Händisch eingeben



möma
 
Zuletzt bearbeitet:

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Vielen Dank für die Tips... O2M habe ich auch versucht..., hat nicht geklappt. Das mit Thunderbird werde ich noch probieren. THX Gruß Hermann