• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konvertierung von Freehand 7 Dateien

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,

beim Rumräumen ist mir gestern eine Clipart CD aus der vor knapp 20 Jahren erworbenen Macromedia Suite unter die Finger gekommen. Leider sind die Cliparts darauf nicht als .eps sondern als .fh7 Dateien, also im Freehand 7 Format, gespeichert.
Da ich schon lange nichts mehr beruflich in Richtung Design gemacht habe, habe ich auch den Wechsel von Macromedia zu Adobe nicht mitgemacht.
Trotzdem würde ich diese Cliparts gerne in einem Format haben, indem ich die auch nutzen kann, sprich als .eps Dateien.
Kennt vielleicht jemand einen Konverter, mit welchem .fh7 in .eps gewandelt werden können?

Gruß Dirk
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bis Adobe Illustrator 5.0 geht das in Illustrator direkt. Hab auch kostenpflichtige Plugins, die sollen auch unter der CS 6 laufen ich meine aber, das waren so um die 50.- €. Ansonsten eben den Umweg über die alte Illustrator Version.