• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konvertieren von HFS+ auf Keysensitive

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
Ich habe gestern versehentlich bei der neuinstallation mit Gross/Kleinschreibung formatiert, weil ich dachte das heisst keysensetive. Adobe hat mir heute bewiesen dass das nicht so ist :) . Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich ohne Neuinstallation zu konvertieren? FS ist HFS+.
 
Zuletzt bearbeitet:

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Nein. Das System ist formatiert. Also muss das System runter, neu formatieren und System wieder drauf. Aber einfach mit Backup wiederherstellen, dann geht das doch recht schnell.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
'case sensitive' - falls du mal im Forum suchen möchtest, wo die Probleme liegen können.
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
sry stimmt case sensitive klar.

nachdem man ja sogar nei win von fat auf ntfs im betrieb wechseln kann dachte ich mir vl. gibts da beim mac auch was.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
sry stimmt case sensitive klar.

nachdem man ja sogar nei win von fat auf ntfs im betrieb wechseln kann dachte ich mir vl. gibts da beim mac auch was.
Mit Sicherheit nicht, weil HFS+ komplett anders funktioniert wie Fat32 und NTFS: da muss zum Beispiel auch das Ende der Platte beschrieben werden für das Format.