1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konvertieren von HFS+ auf Keysensitive

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hacmac, 29.07.09.

  1. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Ich habe gestern versehentlich bei der neuinstallation mit Gross/Kleinschreibung formatiert, weil ich dachte das heisst keysensetive. Adobe hat mir heute bewiesen dass das nicht so ist :) . Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich ohne Neuinstallation zu konvertieren? FS ist HFS+.
     
    #1 hacmac, 29.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.09
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Nein. Das System ist formatiert. Also muss das System runter, neu formatieren und System wieder drauf. Aber einfach mit Backup wiederherstellen, dann geht das doch recht schnell.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    'case sensitive' - falls du mal im Forum suchen möchtest, wo die Probleme liegen können.
     
  4. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    sry stimmt case sensitive klar.

    nachdem man ja sogar nei win von fat auf ntfs im betrieb wechseln kann dachte ich mir vl. gibts da beim mac auch was.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mit Sicherheit nicht, weil HFS+ komplett anders funktioniert wie Fat32 und NTFS: da muss zum Beispiel auch das Ende der Platte beschrieben werden für das Format.
     

Diese Seite empfehlen