• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konvertieren vom Hörbuchformat *.aa nach mp3

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Hallo!

Ich habe mir bei audible.de ein hörbuch heruntergeladen.
Leider funktioniert die *.aa Datei wiedermal nur mit iTunes... :(

Mich würde interessieren, wie man die Datei in *.mp3 umwandeln kann um sie somit auf CD zu brennen. Das konvertieren ins *.wav Format bringt nichts weiter,als eine Fehlermeldung von iTunes.

Hat da jemand eine Info?

Grüsse und Danke,
Matthias
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Du könntest Dir das Hörbuch auf CD brennen und dann in iTunes als .mp3 einspielen.
Da Du dafür aber einige CDs benötigen wirst wäre die Überlegung, sich dafür eine RW CD zu nehmen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
tja, da wäre die frage ob das ein hörbuch ist das man auch brennen darf (wobei die hörbücher die ich von audible kenne alle auch das brennen erlauben)?

da es sich hier um audible tracks handelt bleibt nur der umweg über die cd, ich kenne sonst keine alternative...
 

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Hi!

Ja, ich denke schon, dass das Brennen erlaubt ist. Man muss ja auch irgendwie die Möglichkeit haben, es z.B. im Auto anzuhören- und das, ohne gleich wieder von iPod, iTunes und co. abhängig zu sein.

Gibts denn kein Gratisprogramm, dass diese *.aa Dateien in mp3s umwandeln kann? Und WARUM muss ich mich mit meinem Computer erst über iTunes registrieren, um die Datei von audible.de anhören zu können? Das knechtet einen ja bald noch mehr, als Windows XP?

Grüsse,
Matthias
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
man hat die Möglichkiett die Hörbücher von audible 2x zu Brennen danach verweigert die Datei ein weiteres Brennenen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Trick" für die Mac-Nachtschicht: Das Ganze von iTunes abspielen lassen und parallel mit einer Applikation, die in der Lage dazu ist das interne Audiosignal aufzuzeichnen, aufnehmen und dann eben dort heraus einfach als MP3 abspeichern. Damit ist das DRM passé.
Achtung: Wahrscheinlich ist das (siehe AGBs der Anbieter) nicht gestattet.

Ob einem dieser Aufwand das ganze Wert ist, mag auf einem anderen Blatt stehen :).
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
bei vielen Hörbüchern errecht man schnell mal 15 Stunden und mehr, das ist eine Nachtschicht mit Überstunden ;)

Aber mit Garageband kann das gehen sofern man genug Speicher hat, denn 15 Stunden unkomprimierte Tonaufnahme ergibt einen Haufen an Daten.