• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konvertieren in .avi: Untertitel verschwinden!!

Loeckli

Golden Delicious
Registriert
20.10.07
Beiträge
7
Hi Leute,

folgendes Problem: muss für eine Präsi einen Film schneiden. Dafür habe ich die VIDEO_TS - Dateien mit Hilfe des Programms hand brake in avi-Dateien umgewandelt (um sie dann im mpeg-streamclip zu schneiden).

Ich wähnte mich schon des Erfolgs - bis ich festgestellt habe, dass die Untertitel im avi-Film nicht zu sehen sind! Und da im Film nur japanisch gesprochen wird, ist das ziemlich... suboptimal :-[

Bin nicht sehr bewandert in dem ganzen Thema und hab mir mein Vorgehen auch aus lauter Foren zusammengesucht... Aber wenn jemand nen heißen Tipp hat und weiß, wie ich die Untertitel mit rauf auf den .avi-Film bekomme... her damit! Es eilt, lalala :eek:

Danke euch!

Anne
 

Loeckli

Golden Delicious
Registriert
20.10.07
Beiträge
7
Ups. Gibt eine Einstellungsoption (audio and subtitles) bei hand brake, die ich dezent übersehen hab :-D