• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konverter für mts Dateien (Panasonic HD) gesucht

deichgraaf

Erdapfel
Registriert
28.12.11
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe einen Mac OSX und eine Panasonic Cam in HD. Nicht immer klappt der Import von der Cam oder von der SD Karte. Warum? Keine Ahnung. Wenn ich die Dateien von der Karte auf den Rechner kopiere und dann die *.mts Dateien importieren will, klappt es auch nicht. Die Dateien lassen sich nicht markieren.
Fällt jemanden dazu etwas ein? Ich würde die Dateien konvertieren und suche nach einem guten Konverter.
Danke für die Mühe....
Gruss
deichgraaf
 

MrOlliRu

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
4
Hallo deichgraaf,

ich arbeite sehr viel mit Videosschnitt und stand bei meinem Wechsel vom PC (Magix Video Deluxe) zum Mac (Final Cut Pro) vor dem selben Problem. Zumindest bei Final Cut Pro kannst du die MTS Dateien nur per direktem Import von der Kamera bzw. direkt von der SD Karte in das Programm einspielen. Bei iMovie sollte es meines Wissen genauso sein. In den Programmen müsste das "von Kamera importieren" heissen.

Wenn du trotzdem nur einen Converter suchst, der diese Datein verwerten kann, möchte ich dir gerne folgendes Programm ans Herz legen:
http://itunes.apple.com/de/app/videoconverterpro/id423291890?mt=12

Vor allem, wenn du regelmäßig mit Videos arbeitest oder arbeiten möchtest, sollte dich der Preis nicht abschrecken. Ich habe diverse Tools aus dem Appstore ausprobiert (auch andere kostenpflichtige) und nicht eins hat mir einen solchen Umfang in Verbindung mit derart leichter Bedienung geboten. Andere Programme waren entweder unnötig kompliziert oder haben Dateiformat A zwar geschluckt, dafür aber Dateiformat B wieder nicht.

Du kannst auch mehrere Videos gleichzeitig konvertieren oder ein Video gleichzeitig in mehrere Formate, was ich z.B. regelmäßig nutze.

Beste Grüße
Olli