• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konverter avi zu ??????

elsenken

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
18
Hi,

hab hier so n Film uff der Festplatte im .avi-Format.
Normalerweise spielt mein DVD-Player avi`s ohne Probleme ab, aber diesen Film eben nicht.
Jetzt möchte ich den Film gerne in ein anderes Format konvertieren und dann auf ne DVD brennen, so das ich das auf meinem Tv gucken kann.
Hab schon 20 minuten gegoogelt, aber irgendiwe gibts ja nur noch kommerzielle Downloads heutzutage und Chip hält für Mac-user nich wirklich viel bereit.
Kennt jemand einen guten Konverter ( Freeware)?
Und was ist so das Standard-Format was alle DVD-Player abspielen? Hab nur so ein 30€-Teil.

Bin total dankbar für eure Hilfe,
Grüße, derElse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum importierst Du das nicht einfach in iDVD und brennst dann eine Standard-DVD?

Was Dein DVD-Player alternativ noch abspielen kann, müsstest Du dem Handbuch des Players entnehmen. Oft werden DivX und Xvid unterstützt. In dem Falle empfehle ich Dir, den Film per HandBrake in eine Xvid-Avi umzuwandeln.