1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konverter avi zu ??????

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von elsenken, 17.02.09.

  1. elsenken

    elsenken Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    18
    Hi,

    hab hier so n Film uff der Festplatte im .avi-Format.
    Normalerweise spielt mein DVD-Player avi`s ohne Probleme ab, aber diesen Film eben nicht.
    Jetzt möchte ich den Film gerne in ein anderes Format konvertieren und dann auf ne DVD brennen, so das ich das auf meinem Tv gucken kann.
    Hab schon 20 minuten gegoogelt, aber irgendiwe gibts ja nur noch kommerzielle Downloads heutzutage und Chip hält für Mac-user nich wirklich viel bereit.
    Kennt jemand einen guten Konverter ( Freeware)?
    Und was ist so das Standard-Format was alle DVD-Player abspielen? Hab nur so ein 30€-Teil.

    Bin total dankbar für eure Hilfe,
    Grüße, derElse
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Warum importierst Du das nicht einfach in iDVD und brennst dann eine Standard-DVD?

    Was Dein DVD-Player alternativ noch abspielen kann, müsstest Du dem Handbuch des Players entnehmen. Oft werden DivX und Xvid unterstützt. In dem Falle empfehle ich Dir, den Film per HandBrake in eine Xvid-Avi umzuwandeln.
     

Diese Seite empfehlen