• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konturaufkleber erstellen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich will mir einen Konturaufkleber schneiden lassen.

Das ganze wird einfarbig und ohne Loch, also einfach eine Form, die aus einem einfarbigen Aufkleber gestanzt werden soll. Ich hab die Form jetzt als Pfad in Illustrator angelegt und (damit ich was sehe) dem ganzen eine Kontur gegeben. Jetzt wo ich fertig bin will ich die Datei an einen Druckdienst schicken, der mir dann davon einige Aufkleber stanzt.

Eigentlich sollte es doch reichen, wenn ich die Kontur wieder entferne und ihm dann die 'weißer Adler auf weißem Grund' Datei schicke, oder? Dass da ein Pfad drin ist müsste ein guter Druckdienst ja selber sehen…

Liege ich mit dieser Annahme richtig, oder wird so etwas anders gelöst?

Kennt jemand gute, preisgünstige Anbieter für Konturaufkleber? Die Dinger sollen 40 * 23 mm groß werden…

Wenn die fertig sind zeige ich die hier auch, versprochen.

Gruß .holger
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
hallo was willste den haben ein gestanzter aufklber wäre das motiv egal und später einmal ausgestanzt... oder willst due einen aufkleber aus einen stück folie schneiden lassen? dann brauchste nur den umriss farbe ist da ja egal, weil die folie das ganze bestimmt....
Also plotten?

Sowas geht sehr günstig wenn man wie ich den Plotter selbst hat :)
de hier habe ich auch gemacht....
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=10829&cat=fav
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja genau. Deswegen fragte ich ob das wohl mit dem Pfad in AI reicht… inzwischen hat mir ein ATler zugesagt mir den Aufkleber fertig zu machen :) Juhu, ich muss keine 100 Stück auf einmal bestellen. :)
Trotzdem danke.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
dafür reicht der pfad aus.... den rest erledigt dann das schnittprogramm und der plotter