• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontrollzentrum sporadisch nicht verfügbar

Scrooge

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin von der Fitbit Versa umgestiegen auf die Apple Watch SE und insgesamt wirklich begeistert.
Nur eine Sache passiert immer wieder, die etwas nervig ist:
Ich kann etwa einmal am Tag plötzlich nicht mehr das Kontrollzentrum öffnen. Ziehe ich von unten hoch, dann passiert nichts.
Das liegt nicht daran, dass die Watch SE sich aufgehängt hat, denn alles andere funktioniert noch. Aber letztlich muss ich sie dann doch neu starten, um das Kontrollzentrum wieder nutzen zu können.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp, wie ich das lösen kann?

LG
Hartmut
Ich glaube, ich hab schon etwas dazu gefunden:
Habe jetzt mal die Zoom-Funktion deaktiviert und mir gemerkt, dass man das Kontrollzentrum auch über Siri aufrufen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat denn sonst niemand hier Probleme diesbezüglich? Vielleicht ist es ja auch hardwarebedingt und müsste reklamiert werden in der Garantiezeit...?!
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Hat denn sonst niemand hier Probleme diesbezüglich? Vielleicht ist es ja auch hardwarebedingt und müsste reklamiert werden in der Garantiezeit...?!

Wie oben erwähnt, deaktiviere denn Zoom-Modus, dann taucht dieses Problem nicht mehr auf. Jedenfalls bei mir ist das so!
 

Das Brot

Erdapfel
Registriert
14.12.19
Beiträge
1
Das Problem sollte mit 7.3 beseitigt worden sein:

Bei mir (Aw 5j trat das Problem weiterhin auf. Ich habe jetzt ebenfalls die Zoom-Funktion deaktiviert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das Problem sollte mit 7.3 beseitigt worden sein:

Bei mir (Aw 5j trat das Problem weiterhin auf. Ich habe jetzt ebenfalls die Zoom-Funktion deaktiviert.
Dito, bei mir jetzt auch wieder trotz Update, teste jetzt auch schon den deaktivierten Zoom...

P.S.:
Glückwunsch zum 1ten Beitrag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Das Brot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Also mir ist dieses Problem bei meiner AWS 4 Cellular absolut fremd. Komme seit Jahren problemlos ins Kontrollzentrum.

Was passiert denn, wenn ihr einfach mal Siri bittet, das Kontrollzentrum zu öffnen? Geht's dann auch nicht?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Oh, das mit Siri hatte ich irgendwie überlesen.
 

TinoR

Erdapfel
Registriert
10.02.21
Beiträge
1
Bei mir bringt das Deaktivieren des Zooms auch nichts. Siri ist eine wirklich traurige Notlösung.