• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Kontrollkästchen einfach per Klick ausfüllbar??

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Hallo zusammen ...

in einem Word-Dokument habe ich über die Entwicklertools einiges Kontrollkästchen eingefügt. Bei Word 2016 für Windows werden diese per Doppelklick mit einem "X" ausgefüllt. Bei OS X (Sierra) leider nicht.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das lösen könnte?? Sollte ich die Makrofunktion benötigen, dann bitte "Anfängerfreundlich"

Vielen Dank :-D
 

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
yo - dann setzt er den Cursor da hin, und lässt mich schreiben :p
 

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Ich möchte ein Word-Formular mit mehreren Abfragen erstellen (Felder die am Rechner ausgefüllt werden und dann ausgedruckt werden). Siehe Screenshot - aber in dem Kasten kann ich nichts eingeben ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
yo - dann setzt er den Cursor da hin, und lässt mich schreiben :p
Dann ist das Kästchen nicht als "Klick-Kästchen" angelegt sondern erwartet bzw. erlaubt mehr als ein einfaches Kreuzchen oder Häkchen.
Meine Vermutung war, daß ein klick ein Kreuzchen setzt und der unmittelbar darauffolgende das wieder löscht, bevor du das überhaupt sehen kannst.


Ich möchte ein Word-Formular mit mehreren Abfragen erstellen (Felder die am Rechner ausgefüllt werden und dann ausgedruckt werden). Siehe Screenshot - aber in dem Kasten kann ich nichts eingeben ...
Welcher Screenshot?


Schön, daß es geklappt hat und daß du andere MS-Office-Benutzer daran teilhaben lässt!