1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kontrollfeld-Dialogbox mit Script bedienen?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von gruensch, 21.03.09.

  1. gruensch

    gruensch Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen ...

    Ich möchte die Pivot-Funktion meines neuen SAMSUNG 23" Monitors 2334BW gerne über Apple Script steuern. (der Monitor ist übrigens super am MacBook: 3 DIN A 4-Seiten nebeneinander!!)

    Das habe ich so weit auch geschafft (s.u. Script); das Monitor-Kontrollfeld schaltet per Script auf den 90°-Hochkant-Modus um, macht dann aber leider noch die übliche Sicherheitsabfrage "Zurück" oder "Bestätigen"

    => FRAGE: wie kann ich diese Dialogbox per Script
    ansprechen und bejahen lassen
    ("Übernehmen")? ​

    (ich würde dann nur noch einen "quit"-Befehl hinzufügen,
    der das Kontrollfeld nach dem Umschalten schließt.)

    ... hier mein Script, das die Monitoreinstellung am 2. Monitor umschaltet:
    ((Voraussetzung: der SyncMaster ist bereits als 2. Monitor zugeordnet))

    --------------------------------------------------------------
    tell application "System Preferences"
    activate
    set current pane to pane "com.apple.preference.displays"​
    end tell

    tell application "System Events"
    tell process "System Preferences"
    tell window "SyncMaster"
    --> (geht auf das Monitor-Kontrollfeld des SyncMaster)
    click pop up button 3 of group 1 of tab group 1
    --> (klickt die 90°-Drehung an)
    click menu item 2 of menu of pop up button 3 of group 1 of tab group 1
    end tell​
    end tell
    end tell

    --------------------------------------------------------------
     
  2. gruensch

    gruensch Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    2
    Sorry, ich bin in der falschen Rubrik gelandet und poste die Frage daher besser im Forum OSX Developer ...
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Den Doppelpost habe ich gelöscht, das hier verschiebe ich.
    Beim nächsten Mal gibst Du einfach über die Meldefunktion Bescheid, wenn eine Frage im falschen Unterforum gelandet ist. Dafür sind wir ja da. ;)
     

Diese Seite empfehlen